[8L] Preis S3 Bj 99?

Hi ich habe ein angebot für einen s3 bj 99. er hat 160tkm runter. er ist auf 265ps gechipt. er hat vollausstattung und ein neues edelstahl gewindefahrwerk.

kosten soll er 8500 ist das ok oder was meint ihr?

gruß

Hmmm ist immer hin schon 11 Jahre alt ?
Hat er auch Xenon und wie sieht das Serviceheft aus ?

Hat nicht jeder S3 schon von Haus aus Xenonscheinwerfer eingebaut? Bin mir nicht 100%ig sicher, aber das dürft doch Serienausstattung vom S3 sein.

Grüße,
swf2001

Jetzt kommen gleich wieder solche Sprüche wie, "Mehr als 6tsd würde ich nicht bezahlen" :happy:

Wenn er in gutem Zustand ist,finde ich den Preis in Ordnung.

Ein S3 hat immer Xenon.

er hat xenon,Klimaautomatic, elektrische sitze, sitzheizung, parktronic, schwarze vollleder sitze, standheizung, bose soundsystem und tempomat. ich weiß leider nicht was beim s3 zur serienaustattung gehört… vom lack ist er noch gut und innen auch.

Hört sich doch gut an.
Von Händler oder privat?
Ich tippe mal auf privat.
Guck ihn dir genau an,nimm einen Magnet mit um die Karosserie auf Unfallschäden zu prüfen.
Vielleicht hast du ja auch ein paar Bilder?

ja das werde ich machen. er ist von einem privat anbieter.

Und nimm' 60€ für den Check beim TÜV mit… Ich hab's damals LEIDER nicht gemacht und bereue es noch immer…

wie läuft das beim tüv was machen die da?

Es gibt bei den DEKRA-Stellen so eine Art "Gebrauchtwagencheck" für ca. 60€ +/-. Dort wird der Wagen mit einer Checkliste begutachtet und u.U. Mängel festgestellt, die der Laie nicht sofort sieht… Eigentlich eine gute Sache und wenn man ein Auto wirklich will, sollte man es auch machen. Wie gesagt: Ich hatte es damals nicht gemacht und ärgere mich schon etwas, weil viele Kleinigkeiten den Kaufpreis hätten drücken können… Naja, egal… Das ist jedenfalls mein Tipp!

danke werde ich machen

das ist eine üppige ausstattung, sehr gut!

Schau mal Hier

ich schau auch immer wieder mal bei Mobile nach S3 und ich muss sagen auch wenn er eine Top ausstattung hat bekommt man da für den Preis auf jeden Fall jüngere.

z.B:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&id=134203992&pageNumber=1

2000er ähnliche KM aber über 2000€ billiger

Oder der hier: 7/2000 nicht mal 130TKM und kosten ähnlich viel wie den den du angeboten bekommst

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&id=133033580&pageNumber=2

Es kommt natürlich daraufan ob ein Günstigerer S3 in deiner Nähe ist, aber ich Persöhnlich würde den für 8500€ nicht nehmen

gechippte 160tkm würde ich schonmal überhaupt nicht kaufen. auch wenn die Leistung lockt. Ich habe meinen mit 49tkm gekauft, bei 55tkm gechippt und kann mich bis jetzt (85tkm) nicht beschweren. Meiner ist auch BJ 99 und mir hat schon jemand 12500 geboten.

Also lieber 2-3 scheine drauf legen und nen anständigen mit unter 100tkm holen.
Da hast du denke ich länger was davon. Und das mit der dekra ist echt ne super idee