[8L] Preis/Leistung Gewindefahrwerk

hey, ich könnte derzeit günstig an ein gewindefahrwerk der firma autotechnics gelangen…
jetzt meine frage: hat wer damit erfahrungen gemacht?

ausserdem ich bin nicht der experte, aber würde mein auto schon gerne tiefer kriegen, fotos von meinem auto mit originalem fahrwerk sind in meiner gallerie.
ich weiss nicht ob die sommerreifengröße einfluss hat:

225/40/R18

vorne kann das schon nen gutes stück tiefer hinten ein bisschen… soll aber nicht über den boden schleifen.

der springende punkt ist: ES KANN NICHT TEUER SEIN.
Bin Student und kann mir leider kein teures super konfort fahrwerk leisten.
Ich sags ehrlich der fahrkomfort is nicht das wichtigste mir geht es um die höhe, und es sollte natürlich die zeit die ich das auto noch fahre halten. also keins aus pappe und uhukleber…

jmd erfahrungen damit oder andere marken/firmen und seiten wo mans bestellen könnte…

abgesehend davon auch gerne andere möglichkeiten falls jmd. ideen hat das auto günstig tiefer zubekommen.

gruß

Hey,
hab hier mal grad bei Google gesucht und es gibt nen Thread bei MT dazu:
http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-fahrwerk-autotechnics-fk-t350130.html
Geht zwar um nen Golf, aber es lässt ja Rückschlüsse auf die Qualität zu.

Wenn du aber wirklich nur tiefer willst, würde ich dir zu Federn raten, ist als Student auf jeden Fall günstiger und du kommst auch ein ganz gutes Stück runter.
Habe 40er FK-Federn drin und die sind noch ordentlich am Nachsacken, mittlerweile sinds mit Sicherheit 50er…und mit 18er Felgen sollte die Höhe dann auch gut aussehen, ist aber nur meine Meinung, weiß nicht, ob du dann auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk haben willst.

hey danke, habs mir mal durchgelesen, klingt jetzt erstma nicht schlecht falls ich das teil wirklich so günstig bekomme werde ich es nehmen… allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher wieviel ich maximal ausgeben sollte um damit noch nen schnäppchen gemacht zuhaben…
ab wieviel euro kriegt man nen "nettes" "ordentliches" fahrwerk für kleines geld… ab 200 schon? oder eher 250? oder sollte man da eher bei 350 anfangen drüber naachzudenken, ich kann das echt nicht einschätzen

Also du musst dir im klaren sein, dass du für den Preis kein Gewinde der "Premium"-Hersteller bekommst (die fangen so ab 700€ an mein ich), sondern sportfahrwerke wie ein h&r cupkit oder Vogtland junior Kit. Die sind zwar leicht teurer als das Gewinde, was du vorgeschlagen hast, sind aber vom Fahrkomfort und der Qualität besser. Außerdem sieht das cupkit als 50/40 echt schnieke aus wie ich finde. Das h&r liegt bei 400€ glaub ich und das Vogtland war sogar noch günstiger.

okay das sind doch schonmal zahlen! Aber mal ne frage zu den "zahlen" was genau sagen die aus? sind das cm-angaben? und wenn ja, können die mir nicht völlig egal sein, bei einem gewindefahrwerk? das lässt sich doch billig oder in einem gewissen rahmen einstellen wie ich das möchte oder versteh ich da was falsch?
gibt es sons irgendwelche siegel, sowas wie E-prüfzeichen bei schweinwerfern, oder sowas auf das man achten sollte bei fahrwerken?
gibt es eine konkrete härteangabe oder einheit wie man dies nachvollziehen kann? danke gruß :)))

Also die Beispiele von mir oben sind eben keine gewindefahrwerke, sondern "nur" sportfahrwerke, die du nicht verstellen kannst. Und die Angaben vom 50/40 sind in mm. Das erstere für die Vorderachse, damits Eine keilform gibt.
Die fahrwerkshärte ist immer sehr subjektiv und dafür gibt es keine festgelegte Einheit. Das prüfzeichen bekommst du normalerweise in Form eines tüv-Gutachtens, ein e-prüfzeichen gibt es für so ein Bauteil nicht, weil du für die tüv-Abnahme immer eine achsvermessung machen musst.

hi,

wir haben unser fahrwerk bei ebay gekauft. wir haben absichtlich kein teures genommen weil unser a3 für ein teures fahrwerk einfach schon zu viele km auf dem buckel hat (bzw zum einbau auch schon recht viele km hatte…). wir fahren jetzt ein jahr mit dem fahrwerk und sind immernoch richtig begeistert.
es nennt sich rs'cup-contact. gibts nur bei ebay über einen shop. ist ein gewindefahrwerk, tüv eintragung war absolut problemlos, ist hart aber immernoch mit komfort (also 6std autobahn am stück sind zumutbar ;D) , ist sehr günstig und du hast ganz normal zwei jahre garantie darauf.
wir waren am anfang sehr skeptisch, eben wegen dem preis (wobei das fahrwerk letztes jahr noch mehr kostete als dieses jahr), haben uns aber gedacht wir probieren es aus. die positive bewertung des verkäufers spricht für sich.

http://cgi.ebay.de/RS-Cup-Contakt-Gewindefahrwerk-Audi-A3-8L-Fahrwerk_W0QQitemZ120456537133QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item1c0bc4e42d

liebe grüße,

lena

danke schonma, ziemlich die gleichen gedanken habe ich auch… da meiner jetzt auch schon was aufm buckel hat und zumal dieses jahr noch ne neue front und zahnriemen anstehen… soll was fürs auge getan werden und ganz ehrlich für diese paar cm gebe ich keien 500€+ mehr aus

genau das war bei uns auch der gedanke. bei einem neueren auto, mit weniger km hätten wir uns auch für ein teures fahrwerk entschieden. aber der a3 hatte zur zeit des fahrwerk-einbaus schon 170T km und da wollten wir nicht so eine stange geld ausgeben. also wie gesagt, wir sind mit dem ebay fahrwerk richtig zufrieden.
lg