[8L] Preis für Stoßstange hinten lackieren?

Hi,

hat vielleicht jemand von Euch ne ungefähre Preisvorstellung für die Lackierung der Heckstoßstange beim 8L? Meiner wird nächste Woche auf Garantie am Dach und an den Türen lackiert und ich wollte eventuell die Stoßstange mit lackieren lassen die mittlerweile sehr verkratzt ist, wollte jedoch vermeiden, das die mich beim "Freundlichen" über den Tisch ziehen.

150Euro. ist ein guter Preis.

moin moin,

also ich hatte mal einen kleinen Parkschaden hinten rechts an der Stosstange
(Delle genau auf der Ecke) und da hab ich für die Beseitung des Schadens
inklusive Lack 250 Euro bezahlt.

Wenn die sowieso schon dabei sind, und nichts gross weiter dran gemacht werden muss, sollte es deutlich drunter liegen.

Ohne Rechnung vielleicht ja. :laugh:

Wenn das über Audi geht, kommt es darauf an ob die das überhaupt noch selber machen, und/oder wo sies hingeben.

Ein Fachbetrieb muss das Teil ja schleifen, evtl ausbessern, füllern, schleifen, lackieren. Wenn das jemand zum normalen Stundensatz macht ist man mit Material bestimmt 250-300 Euro los.

ich gehe jetzt aber davon aus das sie komplett neu gemacht wird, lässt jemand eine Stelle beilackieren weil eine Macke drin war ists natürlich billiger.

kommvorbei und du wirst sehen wie das in ner richtigen Lackiererrei in Bielefeld lackiert wird,für 150Euro. ich bezahle jetzt auch für meine neue Front nur 150. ich hab neulich für RiegerSchweller,Dachkantenspoiler,Rs4TradeHeck,diese Kunstoffleisten unten am 8L und Scheinwerferblenden zusammen 350Euro bezahlt.

Ist halt ne günstige Lackiererrei…die ist ganz neu,der Typ ist Lackierermeister und macht das schbon ganz gut… @g-Style wenn du lieber für ne Stoßstange 400Euro hinlegst dann mach das doch…der Lack ist nicht teuer,das abschleifen bei nejm Heck geht flott…ist noch leichter als bei der Front. und ich bazahlt für die Front 150

und ist vielleicht ohne Rechnung,und? ich war erst bei ner Lackiererrei da hab ich meoine alte Front lacken lassen für 300! der Lack blätterte nach 1Jahr und paar Fliegen auf der Autobahn wieder ab…die jetzte Lackierung hab ich bei ihm machen lassen auch für 150 und das hat 2Jahre gehalten bis ich sie kaputt gefahren habe…

Das ist natürlich auch regional abhängig, in Bielefeld wirds mehr Lackierer geben, da ists bei uns in tiefen Süden schon anders.

Ich meinte damit halt das man nicht immer Preise angeben kann die man sich schwarz ausgehandelt hat, da das nicht jeder Lackierer macht

In Bautzen (Ost Sachsen) 160€… Hab ich vor kurzem machen lassen.
Gruß

@xy11 eine frage kannst mir sagen wo dieser lackierer seine werkstatt hat? am besten die adresse wehr nett,weil wollte demnächst auch mal was lackieren lassen!

hab meine neue vor 5 mins bei meinem lackierer meines vertrauens abgegeben , meinte 150 euro (in BW)

Dank für die vielen schnellen Antworten. Ich werd dann wohl auch zum Lacker um die Ecke gehen müssen. Der "Freundliche" meinte so ca. 350-400 Taler müßte ich rechnen:no::happy: Die haben wohl gemeint ich zahl gleich noch einen Teil von der Garantie-Lackierung!

ruf michb am besten mal an dann kann ich dir den privat zeigen,der wohnt bei mir umme ecke,ich weiss nur wie man dahin kommt,aber die genaue Adresse weiss ich ausm kopf jetzt nicht,ich schick dir gleich mal meine Telnr. per PN. MfG

ich habe mir einen kostenvoranschlag machen lassen und der freundliche will 400.-€.

Stolzer Preis :):grinsno:

Musste wohl doch mal ein paar lacker anrufen und vergleichen.

bei uns im odenwald gibt es halt leider nicht so viele lackierer. das ist bei uns alles etwas schwieriger.