Heute bin ich bei einem Händler in meiner Nähe vorbei gefahren, da lächelte mich ein schöner S3 8L Facelift an. Ich also angehalten und näher angeschaut. Das stand auf dem Plakat:
Also ich finde das relativ teuer. Der Zahnriemen wird auch noch nicht gewechselt wurden sein, da der Intervall ja bei 120000km liegt. Außerdem finde ich die Sache mit dem Turbo auch komisch. Unter normalen Bedingungen geht der doch nicht schon bei der Laufleistung kaputt.
Ansonsten sieht der Wagen top aus, drinnen wie draußen.
Nene is ein normaler Händlerpreis. Für 11TEUR bekommste keinen Nagaro Facelift. Finds ein bissl wenig Ausstattung. denke so 13,5 wären ok für das Ding. Zahnriehmen is übrigens erst nach 180000km oder alle 5 Jahre dran. So stehts zumindest im Rechner
Ich hab mal in die Schwacke-Liste geschaut und da steht er mit der Ausstattung bei 10200€ Händlerverkaufspreis. Find ich schon krass, dass er dann für über 4000€ mehr angeboten wird, zumal der wirklich fast nur die Grundausstattung hat. Ich werd am Wochenende mal hinfahren. Vielleicht geht der Händler mit dem Preis runter.
Naja, so Basis ist der auch wieder nicht, soweit ich weis sind Klima, Xenon, elektr. Sitze mit Sitzheizung alles Extras. Was vermisst Du denn?
Davon ab würd ich auch sagen, der ist zu viel teuer, vielleicht 11 t€.
Würde den Wagen jetzt auf 12.000€ schätzen. Die s3 sind einfach teuer das es eine wahre Frechheit ist. Eine 7 Jahre altes Auto mit 6 stelligen km für 15.000 € ? Nutz dieses Angebot lieber nicht ausser der Preis reduziert sich drastisch.
Deiner wäre natürlich ein Traum. Verfolge den schon ne Weile, nur ist der (noch) unerreichbar für mich. Da fehlen mir noch ganz paar Scheine.
Ich bin ja soweit mit meinem zufrieden. Der S3 Facelift wäre jedoch der Punkt auf dem i.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätte ich mir deinen längst mal "in echt" angeschaut.
@A3ver
Ich fahr wie gesagt am Wochenende mal zu dem Händler und schau wie weit er runter geht. Ich weiß ja nun, dass 11 bis 13000€ realistisch sind. Gekauft hätte ich den sowieso nicht so schnell.
@Tamariel
Ein S4 ist auch top, nur hat der für mich zuviel PS und ist zu groß.
Der passt dann leider nicht mehr in meine Garage.
Und der 8L, egal ob A3 oder S3, gefällt mir von der Form her viel besser. Finde die 8L-Baureihe total genial. Die 8P-Baureihe ist irgendwie nicht mehr mein Fall.
Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.