bei der letzten Inspektion und auch auf'm mobilen ADAC-Prüfstand wurde mir gesagt, dass meine Batterie den nächsten Winter wohl nicht überstehen würde. Also hab ich jetzt einen Termin beim Freundlichen zum Räderwechsel und "Akku"-Tausch. Auf meine Frage, was ich für die neue Zelle hinblättern müsste, meinte er: "Je nach Batteriegröße (Amperestunden) 80 bis 150 Euronen!". Finde ich ziemlich fett, wenn man Baumarktpreise kennt. Was meint Ihr dazu, bzw. gibts ähnliche Erfahrungen? Vorab Danke!
Ja, die Batterie beim Freundlichen ist nicht die billigste. Wenn du einigermaßen handwerklich bewandert bist, kannst du dir auch eine Markenbatterie mit selber Dimension bei den üblichen Verdächtigen kaufen und die Batterie selbst tauschen. Ach ja, Radiocode musste dann ggf. zur Hand haben.
Aber ich würde dich bitte, dein Profil auszufüllen. Dann lassen sich Fragen wesentlich gezielter Beantworten. So wissen wir nichts über dich und deinen Wagen.
Hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem. Habe mir dann bei Coller eine neue gekauft. Und er sagt: "Das macht dann 80,00€"! Bin natürlich auch aus allen Wolken gefallen. Dann meinte er normalerweise würde die 98,00€ kosten.
Das Problem war oder ist, daß im A3 eine Batterie mit "Sondermaßen" rein muss. Da eine Rechteckige (wäre in dem Fall 10€ günstiger gewesen) nicht ohne weiteres in den Batteriekasten gepasst hätte.
Jetzt habe ich eine Centro mit 62Ah.
Daher scheinen die Preise für Audi wahrscheinlich "normal" zu sein.
also die Preise sind ok. 80€ is echt günstig. Hab meine Varta vor nem Jahr für auch sehr günstig gekauft.
Ende 2007 ist der Blei Preis um mehr als das Dreifache gestiegen. Zwischenzeitlich wurden die Batterien wieder ein gutes Stück billiger und jetz ziehst langsam wieder an.
Ich hab hier mal den Verlauf von Blei und demnach auch die Abhängigkeit der Preise:
Habe mir auch letzte woche eine neue kaufen müssen, habe mich für eine Varta Blue Dynamic entschieden. Hat 74Ah und passt ohne probleme rein. Kostenpunkt beim freundlichen Auto Tip Händler in Berlin 83,- €uronen