Hi Leute, ich hab nen lackierer an der Hand, der mir meinen Heckansatz und meine Schweller aus GFK sowie meine Front aus ABS für 600 Euro lackiert.
Die Front ist bereits Ebony-Schwarz lackiert, muss aber Brillantschwarz werden.
Das Heck und die Schweller sind GFK und unbearbeitet und unlackiert.
Laut CSR-Tuning sind die GFK-Teile aufgrund das sie unbearbeitet sind leicht und günstig zu lackieren.
Der lackierer meint aber das GFK kacke ist und er das erst auffüllen muss und schleifen und so weiter.
Also sind 600 Euro viel um das komplette paket lackiert zu bekommen?
Bin mir da unsicher…
Bei GFK wär mir ein gebrauchtes lieber zu lackieren. Das wurde dann wenigstens schonmal bearbeitet…
Ich hatte schon öfter mal Schweller, da hätte man locker 400€ verlangen müssen, weil die wellig wie ein nassgewordenes Papier waren.
ich war gerade bei meinem lacker und hatte ihn gefragt was er verlangt wenn er mir frontansatz, heckschürze, ein kratzer im kotflügel und ein schweller lackieren würde. Die farbe besorg ich den rest macht er. 150 € ^^
@ResidentEvil5-Player: Also die Schweller und der Heckansatz sind neu…und auf der seite von CSR steht auch extra das die unbearbeitet und unlackiert sind und somit eine günstige lackierung möglich sei und das selbe hat mir auch der typ aus der EMS gesagt.
Die Front ist ebonyschwarz lackiert müsste aber brilliantschwarz lackiert werden. Und bei der front soll der chromgrill und die ringe auch schwarz lackiert werden. Was würdest du dafür berechnen?
ich zahlte für meinen heck, (grün,schwarz) front (grün,schwarz) und schweller (grün) aus GFK 550€, nach verhandeln. der wollte zuerst 700€ da lässt sich meist moch was machen
Ich hab jetzt auch von CSR-Tuning folgende Antwort auf die Frage was die darunter verstehen das die Teile durch die verarbeitung günstig zu lackieren sind verstehen:
"Auf unseren Teilen ist ein Gelcoat aufgetragen, dieser
verschließt die Poren vollständig und glättet die Oberfläche.
Es muss nur angeschliffen und ein Schleiffüller aufgespritzt werden.
Danach schleifen und ganz normal lackieren."
Also ist das nicht so viel arbeit wie angenommen und mit 600 Euro doch nicht so okay oder?