H&R werd ich wohl auch machen, bin gerade noch am überlegen ob 55/40 oder lieber 35/35…
Für den Einbau habe ich 80 - 160 € Angebote. 4 Radvermessungen inkl. Einstellen 50 € und Sondereintragung GTÜ(?) Kombi-Eintrag Rad-/Reifen-Kombination+Fahrwerk 63 €.
Keine Ahnung ob es teuer oder billig ist. Ich mach es bei „kleinen Tunern“. ATU und co. sind mir unsympathisch. Trau dem Haufen auch nix zu.
U. A. habe ich bei 3 Niederlassungen was nachgefragt. Obwohl ich immer die gleiche Frage gestellt habe und die gleichen Produkte (Felgen/Reifen) angeboten wurden habe ich 1. unterschiedliche Aussagen und 2. unterschiedliche Preise bekommen.
Hallo,
also ich hab mir letzte Woche auch das Cup Kit einbauen lassen 55/40 und muss erstmal sagen das ich top zufrieden mit dem Fahrwerk bin und er ist auch schön runter gekommen.
Preislich war ich bin einbauen Spureinstellen etc. 130€ und die 40€ fürn Tüv noch, allerdings hab ich für das Fahrwerk 399€ bezahlt:-)
Hallo,
das Angebot für den Einbau welches candyman hat ist echt fair würde ich sagen. Zum Vergleich: Ich habe letztes Jahr rund 200,- € gezahlt, da war aber das Ziehen der Kotflügel vorne und hinten inbegriffen. Habe die Arbeiten von einer kleinen Werkstatt des Vertrauens machen lassen und die haben gute Qualität abgeliefert. Deswegen kann ich Dich nur bestärken geh´nicht zu so inkompetenten Abzockern wie ATU. Bei denen zählt nur die Masse und da kann man auch mal einen mit über´n Tisch ziehen. Wenn der nicht mehr kommt, kommen dafür 2 andere. Denken die !!!
:kotz: @candyman: Nimm eins der Angebote an, und Finger weg von ATU und such Dir ´ne seriöse Werkstatt, muß keine große sein. Die kleinen wollen auch überleben und sind oftmals hilfsbereiter als so ´ne Werkstattkette. @Andi1982: Such Dir auch jemanden dem Du trauen kannst!
Gruß,
dotted-tiger
Dieser Beitrag wurde von dotted-tiger am 16.03.2007 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von dotted-tiger am 16.03.2007 bearbeitet
also ich hab auch mein 55/40 cup kit nun hier liegen welches ich für 360€ gekauft habe.
eingebaut wird es morgen früh mim kumpel der kfz mechaniker bei audi ist… also einbau wenn überhaupt 20€
achsvermessung werde ich am montag machen… weiß aber auch noch net wo… vielleicht empfehlungen?
wie sieht mit reifenhändler aus? z.B. Vergölst… kann man da ohne bedenken hin?
In deiner liste fehlen die Domlager…
Es sollten 2 Metalllager für hinten sein! Und 2 Domlager+ Axiallager für vorn! Die Muttern für den Dämpfer sind beim Fahrwerk dabei!
Die Schraube am Radlagergehäuse wo der Dämpfer verschraubt wird! Wird in der Regel nicht neu genommen wenn er auch nicht kaputt ist!
Daher Sollten es 4 Domlager + 2 Axiallager sein! liegen je nach Fzg. bei 50 Euro
Gruß
Ich habe vorletze Woche ein Weitec 40/40 Fahrwerk in einer freien Werkstatt einbauen lassen. 100 € der Einbau! Das war echt supi billig, würd ich sagen. Dazu kamen noch 68,50 € für Achsvermessung und 47,40 € für TÜV-Gutachten. Nur muss ich jetz den ganzen Krempel auch noch in der „Zulassungsbescheinigung Teil I und II“ eintragen lassen, weil es in Verbindung mit den Reifen so sein muss usw. Deutsche Bürokratie halt… :regeln:
PS: ATU oder Pit-Stop verbauen nur Fahrwerke, die auch bei ihnen gekauft wurden! Sagten sie mir jedenfalls…
Gruß,
Sony
+ Dieser Beitrag wurde von Alkido am 19.03.2007 bearbeitet