[8L] Preis für Fahrwerkstausch / Spurvermessung etc.

Hi!

Ich will mir demnächst das H&R Cup Kit 55/40 bestellen. (gibts grad für 360 Euronen)

Mit welchen Kosten muss ich rechnen, incl. Fahrwerkstausch, Spurvermessen und allem was dazugehört?

Wo lass ichs am besten machen? Will aber nicht zum ATU oder solchen Pfuschern!!

DAnke im Voraus!

H&R werd ich wohl auch machen, bin gerade noch am überlegen ob 55/40 oder lieber 35/35…

Für den Einbau habe ich 80 - 160 € Angebote. 4 Radvermessungen inkl. Einstellen 50 € und Sondereintragung GTÜ(?) Kombi-Eintrag Rad-/Reifen-Kombination+Fahrwerk 63 €.

Keine Ahnung ob es teuer oder billig ist. Ich mach es bei „kleinen Tunern“. ATU und co. sind mir unsympathisch. Trau dem Haufen auch nix zu.

U. A. habe ich bei 3 Niederlassungen was nachgefragt. Obwohl ich immer die gleiche Frage gestellt habe und die gleichen Produkte (Felgen/Reifen) angeboten wurden habe ich 1. unterschiedliche Aussagen und 2. unterschiedliche Preise bekommen.

hi,

das wär aber schon SEHR günstig!
zugreifen :slight_smile:

grüße

lonnie

Hallo,
also ich hab mir letzte Woche auch das Cup Kit einbauen lassen 55/40 und muss erstmal sagen das ich top zufrieden mit dem Fahrwerk bin und er ist auch schön runter gekommen.

Preislich war ich bin einbauen Spureinstellen etc. 130€ und die 40€ fürn Tüv noch, allerdings hab ich für das Fahrwerk 399€ bezahlt:-)

Gruß

Markus

Hallo,
das Angebot für den Einbau welches candyman hat ist echt fair würde ich sagen. Zum Vergleich: Ich habe letztes Jahr rund 200,- € gezahlt, da war aber das Ziehen der Kotflügel vorne und hinten inbegriffen. Habe die Arbeiten von einer kleinen Werkstatt des Vertrauens machen lassen und die haben gute Qualität abgeliefert. Deswegen kann ich Dich nur bestärken geh´nicht zu so inkompetenten Abzockern wie ATU. Bei denen zählt nur die Masse und da kann man auch mal einen mit über´n Tisch ziehen. Wenn der nicht mehr kommt, kommen dafür 2 andere. Denken die !!!
:kotz:
@candyman: Nimm eins der Angebote an, und Finger weg von ATU und such Dir ´ne seriöse Werkstatt, muß keine große sein. Die kleinen wollen auch überleben und sind oftmals hilfsbereiter als so ´ne Werkstattkette.
@Andi1982: Such Dir auch jemanden dem Du trauen kannst!

Gruß,
dotted-tiger

• Dieser Beitrag wurde von dotted-tiger am 16.03.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von dotted-tiger am 16.03.2007 bearbeitet

also ich hab auch mein 55/40 cup kit nun hier liegen welches ich für 360€ gekauft habe.
eingebaut wird es morgen früh mim kumpel der kfz mechaniker bei audi ist… also einbau wenn überhaupt 20€

achsvermessung werde ich am montag machen… weiß aber auch noch net wo… vielleicht empfehlungen?

wie sieht mit reifenhändler aus? z.B. Vergölst… kann man da ohne bedenken hin?

Gruß Jens

achso… habe noch beim freundlichen teile im wert von insgesamt 80€ geordert… der meinte damit bin ich auf der sicheren seite.

beinhaltet:

domlager
axiallager
anschlag
schrauben und muttern
gewindebuchsen

kann euch auch morgen mal die teilenummern rausschreiben wenn interesse besteht

mfg jens

Gerne!

@lonnie: Ups, mir ist grad aufgefallen die Preise sind netto. Aber denke trotzdem okay, oder?

[/quote]
Gerne!
lonnie: Ups, mir ist grad aufgefallen die Preise sind netto. Aber denke trotzdem okay, oder?

[/quote]

ich find schon

also hier die teile die mir empfohlen wurden.

1J0 412 319 C 2Stk. Anschlag 7,70€
N 104 037 01 2Stk. Mutter 1,16€
N 102 861 02 2Stk. Mutter 0,74€
N 101 064 02 2Stk. Mutter 0,92€
N 102 078 03 2Stk. Schraube 3,30€
N 905 173 02 2Stk. Schraube 1,46€
N 903 536 03 2Stk. Mutter 1,12€
1J0 412 249 2Stk. Kugellager 11,30€
1H0 412 365 A 4Stk. Gew. Buchse 2,60€
1J0 412 331 C 2Stk. Lagerung 23,10€

sind zusammen 66,64€

ich hatte halt 80€ weil noch ne birne dabei war :slight_smile: die beim händler netto 11,90 kostet.

wer daheim das **** hat kann auch schön nachvollziehen um welche teile es sich da genau handelt :zahnlos:

mfg jens

In deiner liste fehlen die Domlager…
Es sollten 2 Metalllager für hinten sein! Und 2 Domlager+ Axiallager für vorn! Die Muttern für den Dämpfer sind beim Fahrwerk dabei!
Die Schraube am Radlagergehäuse wo der Dämpfer verschraubt wird! Wird in der Regel nicht neu genommen wenn er auch nicht kaputt ist!
Daher Sollten es 4 Domlager + 2 Axiallager sein! liegen je nach Fzg. bei 50 Euro
Gruß

die domlager und axiallager für die VA sind auch in meiner Liste mit inbegriffen.

1J0 412 331 C 2Stk. Lagerung 23,10€ Das sind die dicken Gummi Lager (Domlager)

1J0 412 249 2Stk. Kugellager 11,30€ und das sind die Axiallager

die hinteren domlager habe ich nicht genommen weil die meisten immer I.O. sind.

vorne die werden am meisten beansprucht.

mfg jens

Hi!

Ich habe vorletze Woche ein Weitec 40/40 Fahrwerk in einer freien Werkstatt einbauen lassen. 100 € der Einbau! Das war echt supi billig, würd ich sagen. Dazu kamen noch 68,50 € für Achsvermessung und 47,40 € für TÜV-Gutachten. Nur muss ich jetz den ganzen Krempel auch noch in der „Zulassungsbescheinigung Teil I und II“ eintragen lassen, weil es in Verbindung mit den Reifen so sein muss usw. Deutsche Bürokratie halt… :regeln:

PS: ATU oder Pit-Stop verbauen nur Fahrwerke, die auch bei ihnen gekauft wurden! Sagten sie mir jedenfalls…

Gruß,

Sony

+ Dieser Beitrag wurde von Alkido am 19.03.2007 bearbeitet

so nun nach erfolgreichem TÜV noch meine Preise.

Fahrwerk einbau (Kumpel) 50€
TÜV mit AU 59€ (Vergölst)
Einzelabnahme Felgen Fahrwerk 74,90€
Achsvermessung 53,55 (Premio Reifen-Service)

gruß jens

Was hastn du für Kumpels?? Sowas darf bei Freunden höchstens nen Kasten Bier kosten find ich oder man hat die falschen Freunde. Sorry!!!

Der Rest geht vom Preis voll i.o.

Mein Fahrwerkstausch wird kosten:

• Einbau 60€
  • Spur einstellen 40€
  • TÜV 40 - 45€