[8L] Preis für Bremsscheiben Beläge

Grüße euch,

nachdem ich schon versucht hab, im Forum aktuelle Preise von Bremsscheiben u Belägen rauszufinden, die Frage:

Was dürfen die den hinten bzw vorne kosten? Ich suche nach Qualität, sprich in der Liga von ATE, Brembo oder Bosch… für einen 1,9 TDI 96 kw Bj 01.

Vielleicht weiß ja jmd ne günstige Quelle.

MfG

Hatte meine von hier: http://www.kfzteile24-shop.de/
Die haben gute Preise.
Original ATE. Es gibt sicherlich noch irgendwo einen shop, der aktuell noch günstiger. Such einfach mal ein bisschen im www.

Gruß

Ja stimmt, da gibt einige Shops… werde mal nachsehen.

Hallo!

Frag mal User @t00i. Ich habe das letzte Mal bei ihm ATE PowerDisc und ATE Beläge für unseren BMW bestellt. Der Preis war wirklich top!

Gruß

Raoul

Habe für ATE Power Disk vorne und ate scheiben hinten + Ate beläge 251€ gezhalt.

Kannst auch ma bei at-rs.com gucken. Sehr kompetenter Laden :wink:

Die bisher besten Preise in irgendwelchen Shops hab ich auf www.autoteilestore.com gefunden… bei den Standardscheiben und Belägen echt top.

ich hab dir mal n angebot per pn gemacht.
vielleicht is das preislich ja auch ok.
qualitativ passt es sicherlich. :fuchs:

gruss,
tom

und wo hast du das bezahlt?

er hat nen 1.8t und vermutlich damit ganz andere scheiben und preise…

gruss,
tom

Habe das in so einem Laden gekauft ( NRW; Hattingen ) war bis jetzt der günstigste. Im internet hätte ich 30/50€ mehr gezahlt.

nimm doch zimmermann bremsscheiben und dazu passende hochleistungs beläge da hast du das dusselige fading nicht mehr

Zimmermänner nur mit Standardbelägen! Liest man immer wieder, dass die Zimmermannscheiben sich nur mit Serienbelägen vertragen…

Warum sind die Bremsbeläge hier: http://www.kfzteile24-shop.de/ so günstig???

Die geben ja teilweise bis zu 40 % Rabatt auf die Bremsgeläge ???

die bremsbeläge (ATE PowerPads) sind ja teuer als die Bremsscheiben selbst…

kann man eigentlich ATE PowerDisc mit normalen ATE Belägen kombinieren?

die ate powerpad kann man mit allem kombinieren ausser gelochten zimmermann scheiben.
EDIT: hab mich verlesen, dachte, du meintest sportbelaege mit serienscheiben.
andersrum geht das natuerlich einwandfrei, siehe unten…

wobei sportbremsscheiben mit serienbelaegen vom preis-leistungsverhaeltnis top sind und fuer den alltag eine genuegende mehrleistung bieten.

gruss,
tom

Ja kann man ohne Probleme.
Fahre ich seit 4 Jahren an der VA.
Wunder in Sachen Bremsleistung darfst du dir aber nicht davon versprechen - habe keine Veränderung zu Serienscheiben festgestellt.

Gruß Mackie

wo wir grad dabei sind noch ne andere Frage: zum zurückschieben der Bremskolben brauch ich spezielles Werkzeug, oder?

für die vorderen Bremssättel nicht, für die hinteren Bremssättel gibt es nen Spezialwerkzeug. Geht aber auch ohne mit ner Schraubzwinge reindrücken und mit ner Rohrzange drehen, musst nur vorsichtig sein das du die Gummidichtung nicht kaputt machst!!!