hi freunde…
kann mir einer von euch vllt. sagen was ich für das normale 3 speichen lenkrad vom s3 8l beim freundlichen zahle?
vllt. sogar incl. einbau?
danke im voraus…
hi freunde…
kann mir einer von euch vllt. sagen was ich für das normale 3 speichen lenkrad vom s3 8l beim freundlichen zahle?
vllt. sogar incl. einbau?
danke im voraus…
Also das 3 Speichenlenkrad selber kostet glaub ich ca. 400€, Airbag auch nochmal 400€ (vor 1 1/2 Jahren hat mir mein Freundlicher mit Einbau irgendwas von 1200€ vorgerechnet).
328,44€, um genau zu sein (fürs Lenkrad)
und der airbag kostet nochmal soviel?
oder könnte man dann auch den vom vier speichen lenkrad nehmen?
Der passt von der Form her gar nicht.
meine herren…damit hätte ich jez nicht gerechnet…schweineteuer…
ja gut, das lenkrad bekommt man bestimmt auch gebraucht, aber den airbag müsste man ja schon so ordern…
Was kostet ein 4 speichen VFL lederklenkrad neu beim händler?
sollten um die 196 € sein
Hätte da noch ein Lenkrad.
Einmal neu und einmal gebraucht…
Gruß Semoe
Hab auch schonmal überlegt, ein neueres Lenkrad nachzurüsten. Vom Preis her gehen die bei Ebay akzeptabel weg. Und der Einbau soll laut meinem „Freundlichen“ Meister eine knappe halbe Stunde dauern und soll wohl kein großer Aufwand sein.
Da ich mit User MBS mittlerweile immer mehr Dinge selber machen, hatten wir schon überlegt, uns da auch selbst dran zu geben. Bin aber wegen dem Airbag noch etwas skeptisch.
Kann jemand genau sagen, wie ein Lenkrad getauscht wird und was man beachten, bzw. welche Werkzeuge man braucht?
Werde mir dann nochmal überlegen, es selber zu machen.
Such mal nach Lenkrad Wechseln oder so, da gibts im Forum schon ein paar Anleitungen zum Thema.
Ein Problem kann sein: neuer Airbag und altes Airbagsteuergerät wollen nicht zusammen funktionieren, dann ist man gearscht (also es geht nix kaputt, aber der Airbag wird seinen Dienst auch nicht verrichten und das Lämpchen leuchtet ständig im Kombi-Instrument).
+ Dieser Beitrag wurde von Housemixer am 30.01.2007 bearbeitet
Der Meister hatte da jetzt keine Bedenken. Das einzige, was er meinte war, dass evtl. die Multifunktionstasten nicht funktionieren oder andere Funktionen haben.
Da ich jetzt ein Multifunktionslenkrad habe und mich daran gewöhnt habe, wäre es schön, auch ein neuen mit Multifunktionstasten zu haben, die dann auch funktionieren. Ein MUSS ist es aber nicht. Vor allem, wenn die Tasten nicht funktionieren. Dann lieber direkt eins ohne Tasten einbauen.
Hat das denn evtl schon mal jemand gemacht? also altes Lenkrad im 8P gegen neues Lenkrad getauscht?
Kann ich wenn ich mir dieses Lenkrad kaufe, einfach meinen bestehenden Airbag da reinsetzen?