was taugen die PU Buchsen von Powerflex? Wer von euch hat damit Erfahrung gemacht? Primär geht es mir um die Stabigummilager! Meinung und Erfahrung der PU Buchsen in anderen Bauteilen sind auch erwünscht.
Meine sind ausgelutscht und da wollte ich wissen was diese taugen? Ich hätte gerne ein straferes Fahrverhalten und weniger Neigung in Kurven.
Was sagt der TÜV? ImFrühjahr soll das ganze erfolgen. Welche Powerflex Lager sollten reichen um ein gutes Ergebnis zu erzielen?
Also bei MT hat einer geschrieben, dass die Querlenkerbuchsen einen extremen Performance gewinn bringen. Spirch besseres Ansprechverhalten der Lenkung, genauer.
ABER auch härter und das Auto soll wohl den Spurrillen mehr folgen! wenn einem das klar ist steht dem ganzen nix im Weg
Hab für meinen auch schon einen Satz hier rumliegen.
Wann wirst du dein Satz verbauen? Kannst du dann ein Erfahrungbericht posten? Ich ahbe gehört das sich die Vibrationen des Motrs stark auf die Karrosserie verlagern. Allerdings habe ich bei MT auch von der besseren Performance gehört!
LEs gibt ja viele Möglichkeiten an Lagern zu wechseln wie z.bsp. auch die Getriebestütze. Vielleicht liegt es daran, dass der Motor weicher gelagert ist… vieleicht kann uns ja @Audimeister was genaueres dazu erklären. soweit ich weis hat er damit Erfahrung gemacht.
Erstens war es echt einfach nur billiges plastik, und die "vibrationen" waren ja noch nett gemeint, aber es nervt einfach nur enormst… bis 2000 wirkt der wagen total unruhig, und im stand vibriert der komplette innenraum…
nen Graus, flog gleich 2h später wieder raus… daher wenn man megaviel leistung hat, es also nicht anders geht, dann OK, aber eifnach mal so, absolut garnicht empfehlenswert.
Du sprichst von der Drehmomentstütze. mir geht es hauptsächlich um die Stabilagergummis und evtl. Achsschenkel! Hattest du nur die Drehmomentstütze verbaut oder aber auch das von mir gefragte?
Kann ich gut nachvollziehen, dass die Vibrationen durch eine härtere Drehmpmentstütze größer geworden sind.
kann jmd nen Update zu den Lagern geben?
Muss bei mir die Buchsen vorne machen am Querlenker oder ich tausche die gleich komplett je nachdem was hier rauskommt.
Meine Lager drückts langsam oben raus
ich hab bis jetzt nichts gutes über pu gehört, im gegenteil. hab mal nen bericht gelesen da hat einer temperatursensoren an die pu buchsen angeschlossen und bei normalen strassen sind die durch die reibung viel zu heiß geworden. am besten nimmst originale lager.
macht es Sinn nur die Buchse zu wechseln oder nur komplett
das Auto hat jetzt frisch die 120tkm geknackt aber eben 12 Jahre auf dem Buckel.
Ist das Traggelenk was da dran ist auch mal fällig irgendwann?
Entweder Du tauschst konsequent ALLE Gummi-Buchsen mehr oder weniger gleichzeitig gegen PU aus (und hast extremen Performance-Gewinn, aber auch gewaltige Komforteinbußen inkl. kürzerer Lebensdauer anderer Bauteile wie Domlager, Gelenke etc.) oder Du baust wieder die originalen ein. Unbedingt auf gute Qualität achten (nix ibäh China).
Nur einzelne Gummi-Lager gegen PU-Buchsen tauschen kann das Fahrverhalten massiv ins negative verändern (unter-/übersteuern!) und belastet die restlichen Gummi-Buchsen dann umsomehr.
Wenn man die "billigen" zweiteiligen Lager nimmt, dann es zur Hitzeentwicklung kommen. Aber bei guten einteiligen Lagern ist das nicht der fall, da ja nichts gegeneinander reiben kann. Und der Einsatz von Pu-Lagern ist bei VAG weit verbreitet, sie sind einfach besser als das Zeug, was man sonst bekommt. Querlenkerlager in PU und der Wagen fährt wieder. Aber nur, wenn man sportlich unterwegs sein will;) Und man braucht auch keine teuren Lila-Lager hohen, gibt auch sehr gute Lager in dezentem Schwarz zum halben Preis