befürchte ich auch, zur funktionsweise eines Otto-Saugmotors: Eine Luftmasse wird eingesogen, durch den Hub des Zylinders, Kraftstoffmenge wird eingespritzt und entzündet sich, gibt Abgase, wird von Lampdasonde erfasst, die danach folgende einspritzmenge richtet sich dann nach einem errechneten optimalen Luft-Treibstoffgemisch.
Quizfrage, was bringt mehr Kraftstoff, wenn nicht mehr Sauerstoff da ist? eher nicht allzuviel.
Das einzigste was ich mich vorstellen könnt, das bei höherem Kraftstoffdruck das Benzin ein wenig besser Zerstäubt wird beim einspritzen und sich dadurch ein wenig besser Verteilt und optimaler Verbrannt wird
ja schade irgendwie das solche sachen nur bei turbi motoren etc gehen und keinen saugmotoren, man kann eigentich die Aussage treffen, wenn es irgendwie um leistungssteigerung geht,… das bei einem Saugmotor eigentlich gar nichts geht, außer man hat viel geld … dies das … schade sowas, sowas mach einen echt traurig
danke euch trozdem
Bei dem Power Boost ist ein Gutachten dabei, bei dem hier nicht!
Das Gutachten vom Power Boost bezieht sich auf den Seriendruck, wo man durch das schnellere Ansprechen auch schon etwas spürt.
Würde da vorher mit dem TÜV wegen Eintragung fragen.
Der Druck muß ohne Untedruckschlauch eingestellt weden!
Nur so als Anmerkung
Wenn es nur um eine Benzindruckerhöhung geht, könntest Du ja auch einen 3,5Bar Regler versuchen. Dazu gibt es einen Forumsbeitrag. Kann man irgendwo in England bestellen. Beitrag ging aber um 1.8T, weiß nicht ob der 1.6 die gleiche Aufnahme hat.
Der sieht aus wie original und fällt gar nicht auf, außer das mehr verbraucht wird.
g geil
"Was bringt Ihnen der beste Chip oder das beste Motortuning, wenn Ihr Motor nicht genügend Sprit bekommt?"
Gegenfrage:
Was bringt Chiptuning überhaupt bei einem Saugmotor?
Weitere Gegenfrage:
Wofür braucht man ein Kraftstoffdruckregelventil, wenn die Pumpe nicht mehr Druck aufbauen kann?
Ich glaub ich kauf mir jetzt erstmal Sportzündkerzen und Sportzündkabel, vielleicht noch ne Sporthutablage.
Boah halt… geht ja noch weiter:
"Mit einem Benzindruckregler können Sie selber bestimmen, wieviel Sprit Ihre Maschine erhält!"
Wofür genau braucht man eigentlich nen Motorsteuergerät, ich bin der Chef und sag was der zu tun haben soll! so schauts aus… Scheiß auf abmagerung oder überfettung, is eh alles lug und trug
Meine fresse… wer sich das kauft… ach was reg ich mich auf…