[8L] Power-Boost-Ventil (Benzindruckregler)

Hey Jungs ,
ich wollte mal fragen, da ich gerade auf was gestoßen bin was sich sehr interresant anhört…

Power-Boost-Ventil (Benzindruckregler)

Ihre Vorteile
Verbessert das Ansprechverhalten
Steigert die Leistung und das Drehmoment
Beseitigt Leistungslöcher beim Beschleunigen

link:

was haltet ihr davon?

mfg

Habe den verbaut und bin zufrieden. Kann bestätigen, das die Vorteile zumindest bei mir zugetroffen habe.

Mann sollte aber wissen was man macht, zuviel Sprit ist auch nicht gut.
Der Regler muß dann auch eingetragen werden

ja aber ob sowas bei nem 1.6er Sauger was bringt kann ich mir nicht vorstellen, bei nem Turbo ist das gleich wieder was ganz anderes.

befürchte ich auch, zur funktionsweise eines Otto-Saugmotors: Eine Luftmasse wird eingesogen, durch den Hub des Zylinders, Kraftstoffmenge wird eingespritzt und entzündet sich, gibt Abgase, wird von Lampdasonde erfasst, die danach folgende einspritzmenge richtet sich dann nach einem errechneten optimalen Luft-Treibstoffgemisch.
Quizfrage, was bringt mehr Kraftstoff, wenn nicht mehr Sauerstoff da ist? eher nicht allzuviel.

Das einzigste was ich mich vorstellen könnt, das bei höherem Kraftstoffdruck das Benzin ein wenig besser Zerstäubt wird beim einspritzen und sich dadurch ein wenig besser Verteilt und optimaler Verbrannt wird

stimmen die aussagen so ungefähr?

ja schade irgendwie das solche sachen nur bei turbi motoren etc gehen und keinen saugmotoren, man kann eigentich die Aussage treffen, wenn es irgendwie um leistungssteigerung geht,… das bei einem Saugmotor eigentlich gar nichts geht, außer man hat viel geld … dies das … schade sowas, sowas mach einen echt traurig :frowning:
danke euch trozdem

beim sauger ist halt das "klassische" Tuning am sinnvollsten und das geht halt ins Geld.

man muss halt pro PS wesentlich mehr zahlen als bei einem Turbo, mal ganz salop gesagt.

Sorry, hatte das mit 1.6 übersehen.
Könnte dort aber auch geringfügig besser werden

wie findet ihr denn sowas? ist recht billig und für eine minimale verbesserung doch ganz okay für das preis/leistungs verhältniss

link:
http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler-einstellbar-Audi-A3-S3-RS4-RS6-S4-S6_W0QQitemZ400102892914QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5d27fda572

Bei dem Power Boost ist ein Gutachten dabei, bei dem hier nicht!

Das Gutachten vom Power Boost bezieht sich auf den Seriendruck, wo man durch das schnellere Ansprechen auch schon etwas spürt.
Würde da vorher mit dem TÜV wegen Eintragung fragen.

Der Druck muß ohne Untedruckschlauch eingestellt weden!

Nur so als Anmerkung

Wenn es nur um eine Benzindruckerhöhung geht, könntest Du ja auch einen 3,5Bar Regler versuchen. Dazu gibt es einen Forumsbeitrag. Kann man irgendwo in England bestellen. Beitrag ging aber um 1.8T, weiß nicht ob der 1.6 die gleiche Aufnahme hat.
Der sieht aus wie original und fällt gar nicht auf, außer das mehr verbraucht wird.

Boris

;( dachte weniger bei einem benzindruckregler

g geil
"Was bringt Ihnen der beste Chip oder das beste Motortuning, wenn Ihr Motor nicht genügend Sprit bekommt?"

Gegenfrage:

Was bringt Chiptuning überhaupt bei einem Saugmotor?

Weitere Gegenfrage:

Wofür braucht man ein Kraftstoffdruckregelventil, wenn die Pumpe nicht mehr Druck aufbauen kann?

Ich glaub ich kauf mir jetzt erstmal Sportzündkerzen und Sportzündkabel, vielleicht noch ne Sporthutablage.

Boah halt… geht ja noch weiter:

"Mit einem Benzindruckregler können Sie selber bestimmen, wieviel Sprit Ihre Maschine erhält!"

Wofür genau braucht man eigentlich nen Motorsteuergerät, ich bin der Chef und sag was der zu tun haben soll! so schauts aus… Scheiß auf abmagerung oder überfettung, is eh alles lug und trug

Meine fresse… wer sich das kauft… ach was reg ich mich auf…

g Vielleicht machen wir eine Sammelbestellung für die Sporthutablage,da bin ich interessiert. :zunge:

[quote]

Was bringt Ihnen der beste Chip oder das beste Motortuning, wenn Ihr Motor nicht genügend Sprit bekommt?

Beim chippen wird auch die Kraftstoffzufuhr erhöt… :dafuer:

Einer der geilsten Aussagen…
Kurze frage zwischendurch:

Meiner ist gechippt, und die Benzinzufuhr wurde um 15% erhöht…
Bringt mir der Benzindruckregler überhaupt was??

ich auch !

wieviel % gewichtsersparnis bringt einem die, oder gi9bts noch andere vorteile ?

g der ist auch gut…

Die Aquadynamik ändert sich rappide doppelschwör

naja, thema kömma abhacken oder?

Mindestens 20 PS und 50 NM mehr g

Ok jetzt ist Schluß :biggrin:

[/quote]

Was bringt Ihnen der beste Chip oder das beste Motortuning, wenn Ihr Motor nicht genügend Sprit bekommt?

[/quote]

Beim chippen wird auch die Kraftstoffzufuhr erhöt… :dafuer:

Einer der geilsten Aussagen…
Kurze frage zwischendurch:

Meiner ist gechippt, und die Benzinzufuhr wurde um 15% erhöht…
Bringt mir der Benzindruckregler überhaupt was??

pls abhacken ;(

meinte ebay-verkäufer ^^