hallo bin neu hir. kurz was über mich Fahre ein audi S3 in scwarz. Nun zu meiner Frage, habe schon viel darüber im forum gelesen. Es geht wie am titel zu erkenne um porsche bremse. Wie ist das mit dem eintragen was kostet das und wo bekomme ich ein Preiswerte her. Gibt es auch noch andere lösungen die man sich leisten kann
Herzlich willkommen hier, endlich hast du dir mal ein gescheites Auto gekauft.
Mfg Steppi:hurra:
Die Bremsen bekommst du eigentlich bei jedem Tuner. MG-Racing, TIJ-Power, Wimmer, Schmid Motorsport - um mal ein paar zu nennen.
Kannst mit knapp 2000€ für ne komplette, eintragungsfähige Bremse für nen 8L rechnen. Die Teile gibts zwar einzeln günstiger zu kaufen (Porsche Händler, Ebay usw.) aber da bekommst du kein Gutachten für den 8L - d.h. du wirst wohl größere Probleme beim TÜV bekommen.
Andere Lösungen: Brembo Junior Kit (kostet rund 1200€), ATE High Performance Brake Kit (kostet auch ca. 1800-2000€), R32 Bremse (Kosten: kA)
Kann denn evtl jemand was zu dem Brembo Junior-Kit sagen?
Über Bremsleistung, haltbarkeit und was die scheiben und klötze als ersatz kosten würd mich auch interessieren?
Mfg Stefan
danke dann schaue ich mal nach was die so kostet bei den tunern. habe gelesen das es mit dem brembo junior kit manchmal probleme gibt. Kann mir einer dazu was sagen
Das Brembo Junior Kit soll wohl ned so standfest sein, wie die großen GT Kits bzw. die Porsche Bremsen (Scheiben sollen sich wohl schneller verziehen). Bei Audi-Speed.com gibts dazu einige Erfahrungsberichte. Jedoch gibts diese Probleme wohl nur bei der 8L Version (die 8P Version hat u.a. größere Scheiben und da scheint es das Problem nimmer zu geben).
Wenn meine Bremse nochmal kaufen müsste, würde ich wohl einen Porsche 4 Koben oder 6 Kolben Sattel in Kombination mit den 334mm R32 Scheiben kaufen.
ok danje ich glaube dann schaue ich mich nach der porsche um und wenn jemand eine tipp hat wo es sie günstig oder gebraucht gibt dann schreibt mir bitte
Die R32-Bremse müsst die selbe sein wie die vom 3,2 TT 8N
oder? Hab da heut mal nachgeschaut, TT-Bremse komplett, also scheiben, klötze, träger und sättel inkl steuer knappe 2000 €. Eine Scheibe allein 280+steuer. schon recht heftig…
habe gerade diese bremse Cyclone Brake gesehen hat jemand erfahrung damit oder hatt jemand was darüber gehört
Die Anlage wird von D2 Racing/Fu Bu Auto Parts Co., Ltd. aus Taiwan hergestellt.
http://www.d2racingsport.com/brake.htm
Diese Bremsanlage bieten einige Firmen unter ihrem Namen an. D2, K-Sportracing, Winner Power, Cyclone usw.
Viele Erfahrungsberichte habe ich noch nicht gefunden. Auf der K-Sportracing Homepage findet man einen.
Gruß
Raoul
danke dann schau ich mal noch weiter, sie schaut ja nicht schlecht aus aber was sie bringt ist mir wichtig immerhin 8 kolben
ich hab die 4 kolben version mit den R32 scheiben - tut gut
Brembo Junior Kit hatte/hat leider mit einigen Problemen zu kämpfen ich weis allerdings nicht ob das nur ein Teilzustand oder ein Dauerzustand ist?
Mein Freund hat jedtzt auf garantie schon die 3 Bremsscheibe von den Brembo Junior Kit drinne mal sehen wie lange die hält?
Normalerweise ist man ja gerade von Brembo eine sehr hohe Qualität gewöhnt!
weiß jemand ob die RS6 bremse auf den S3 passt und wenn ja wo bekomme ich Bremssattelhalter her und eine passende bremsscheibe
oder kaufst dir z.b die ate hpbk…
mfg