[8L] Porsche-Bremse

Hallo, ich würde gerne eure Meinung/Erfahrung zu einem Porsche 996/Boxster S Bremssattel in Verbindung mit der 312x25 Bremsscheibe an der VA wissen.
Wie ist denn das Tragbild vom Boxster S Sattel? Denn beim normalen Boxster Sattel bleibt ca 1 cm von der Scheibe frei?
Welche Adapter sollte ich verwenden?
Fahrzeug ist ein S3 8L.
PS: Die Forensuche hab ich verwendet aber leider nix hilfreiches gefunden.
MFG
Anbei ein Bild mit dem normalen Boxster Sattel.

Sicher dass der Porsche mit der 312er Scheibe und nicht mit der 334er zu verwenden ist??

Ja, bei Epytec gibts die Adapter für den normalen vorderen Sattel vom Boxster in Verbindung mit der ori 312er Scheibe.
Aber wie man auf dem Bild oben sieht lässt das Tragbild zu wünschen übrig…
Deshalb würde ich gerne wissen wie es mit dem Boxster S Sattel die auch auf dem 996 C2 montiert sind aussieht da diese ja größer sein müssten und vl. die ganze Bremsscheibe abdecken können? Oder lieg ich da jetzt falsch?
mfg
Edit: Der Boxster S Sattel ist original für ne 318er Scheibe, vl kann man da ja was machen mit anderen Belägen?

Hallo Kevin,

hast Du nun bei Dir den Epytec-Adapter mit den 996 Bremssätteln verbaut?
Wenn ja, wie ist deine Erfahrung? Gab es Probleme bei der Eintragung?

Gruß André

Aber nicht der Adapter für den Sattel mit der Nummer 996.352.xxx oder?
Das wird so nix

Es gibt einen Adapter mit der Nummer 376 von EPYTEC.
Mit diesem soll es möglich sein Sättel von der Hinterachse des 996 (996.352.422 + 996.352.421) zu montieren.
Der Charme dieser Konstruktion ist, dass man die Standard Scheibengröße vom S3 weiter nutzen kann.
Dies spart die Anschaffung der teuren zweiteiligen Bremsscheiben und zudem ist die Auswahl am Markt größer.

Schwing mal den Taschrechner und rechne die Kolben durch :wink:
Das ist keine so gute Idee

Hallo BW-Boosted,
ich steh etwas auf dem Schlauch…was genau willst Du mir mit Deinem Post sagen?
Welche Bremsanlage hast Du verbaut und wie sind Deine Erfahrungen?

Gruß

Vergleich mal die Kolbendruchmesser von deinem genannten sattel mit dem S3 Sattel

Ich selbst fahre auf dem VR6 Turbo die 996er Vorderachssättel mit 323er Scheiben und auf dem S3 die Cayenne 6 Kolben

Hhhmmm… hab den Taschenrechner bemüht, der Umbau macht tatsächlich keinen Sinn.
Frag mich allerdings warum EPYTEC diesen Adapter dann anbietet.

Weil es genug Leute gibt, die dafür Geld ausgeben OHNE vorher nachzudenken.
Getreu dem Motto: Hauptsache 4 Kolben Brembo/Porsche Anlage