Hey Freunde,
habe vor wenigen Tagen einige größere Diesel Flecken auf meinem Hof bemerkt und natürlich direkt nach geschaut warum das so ist. Aus einem "Schlauch" (etwa ring-finger-breit) tritt Diesel in einem großen Strahl aus wenn ich den Motor starte. Nun, bei genauerem Hinsehen fallen einem die kleinen Haarrisse deutlich auf. Nun hat der Diesel mir natürlich komplett den ganzen Motor eingesaut was erstmal ja nicht soo schlimm ist.
Nun meine Hauptfrage:
Wo muss man so einen "Schlauch" bestellen? War bei meinem Audi/VW Händler in der Nähe und er nannte mir einen Preis von 106, … €. Er meinte jedoch, dass man dies nicht im Einzelnen bestellen kann, sondern nur im Ganzen. Jetzt weiß ich nicht genau was er meint… ob jetzt zig anderes Equipment dabei ist oder sonst was.
Habe 2 Bilder dazu gepackt wo ihr genau sehen könnt, um welchen "Schlauch" es sich handelt. Mein Kumpel meint dass dieser an der Vakuumpumpe sitzt und weil er verstärkt ist, also ein verstärkter Schlauch ist, bei Schwenker, ATU o.ä, nicht bestellt werden. Ist ja in einem bestimmten Winkel fest…
Kann man das irgendwo noch günstiger her bekommen?
*benutze das Wort "Schlauch" weil ich nicht weiß worum es sich dabei handelt.
Danke schon mal für die Antworten.