Hi, ich wollte den Sound bisschen auffrischen und habe jetzt ein paar Sachen gelesen und bin verwirrt. Zu ein soll beim blow off Ventil dieses zisch Geräusch entstehen was aber den Laserdruck dadurch nicht konstant halten soll weil die überflüssig Luft raus gedrückt wird und zu den soll es auch nicht zu gelassen sein in der StVO?
Gibt des den Schubumluft Ventil das in der StVO erlaubt ist ein schönen Klang macht und die Leistung von Auto nicht sinkt?
Offene oder nur Teil offene Pop oft ventile sind verboten!
Wenn du aber einen offenen sportluftfilter rein machst bekommst du ziemlich den selben Sound!
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Ps:die meisten 1.8t machen Ärger wennein offene ventiel rein machst!weil die Luft die errechnet wurde "ausgepustet"
Wird!
damit was zischt brauchste auch ladedruck! das forge splitter hatte ich in Verbindung mit einer bmc airbox drin…hörte sich nicht schlecht an,wobei der Sound auch mit originalem schubumluftventil und der bmc airbox gut ist.
Offene filter werden nicht mit geändertem auspuff abgenommen.die box schon.mußte aber auch eintragen lassen.kostet 30€.in den kleinanzeigen ist gerade eine drin
Die 1.8T arbeiten nur mit geschlossenen Ventilen gut! Einzig das Forge Splitter funktioniert einigermaßen. Ist aber nicht Ideal und das Turboloch wird größer!
Leistungstechnisch kommt nichts über das originale! Alles andere machts nur schlechter.