[8L] Pop Off Ventil

Gibt es für den 1,8T ein Pop Off Ventil,was den Druck ins freie lässt? Ich habe das mal bei einem Subaru Impreza Turbo gehört,jedesmal wenn man schaltet,und vom Gas weggeht,knallt es! Hört sich echt geil an…

Das sollte der T meines wissens haben…


Wo kann ich es kaufen,und wieviel kostet es??? DAS MUSS ICH HABEN!!!


Forge hat ein paßendes…


Wer oder was ist „Forge“? Wie ist die Internet Adresse?


Hi,

also das „Forge Ventil“ bekommst du bei SKN Tuning zu einem Preis von 178,44€.

Aber dass du da solch ein Geräusch wie bei einem Impreza rauszauberst wage ich mal zu bezweifeln, denn der arbeitete wahrscheinlich mit einem ordentlich erhöhten Ladedruck. Soviel wie ich bisher davon gehört habe, hört man höchstens ein kurzes Zischen beim Gaswegnehmen, und das wohl auch nur bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen.

Aber kannst ja mal SKN anschreiben.



MfG Matthias


Da knallt aber nichts, es zischt nur.Wird ja auch nur Luft abgelassen.

und was soll es bringen ? ist das besser für den motor ?


Hey



Wird der Gaspedal losgelassen, wird die Drosselklappe geschlossen. Wurde vorher stark beschleunigt, dreht nach dem loslassen des Gaspedals die Turbine weiter und drückt in dieser Zeitspanne weiter Luft auf die Drosselkappen. Es entsteht ein Überschuss an Luft im Druckrohr (Resonanzrohr) und die Turbine wird wegen hohen Gegendruck abgebremst. Das Pop-Off Ventil macht nichts anderes als die überschüssige Luft zum richtigen Zeitpunkt von Druckrohr in den Luftansaugkanal zu transportieren. So wird verhindert, dass die Turbine vollständig abbremmst und bei erneutem Gasgeben die Turbine nicht erst beschleunigt werden muss, sondern sofort Druck aufgebaut werden kann.



Zum Forge Ventil

Das Forge-Ventil ist DIE ultimative Lösung für alle genervten S3 und TT-Fahrer:



Dieses Ventil ist komplett anders konzipiert und geht nicht alle paar Monate wie das Serien-S3-Ventil kaputt. Ausserdem verbessert sich die Motorharmonie: das Schalten empfindet man leichter, der Turbo setzt ca. 200 U/min früher ein und beim Schalten spricht der Turbo besser an. Für den S4/RS4 sind zwei solcher Ventile nötig.

Bild vom Forge Ventil:





Kostenpunkt dieses Ventils: 299 DM

Firmen wie SKN oder MTM haben dieses Ventil in ihr Lieferprogramm aufgenommen.





Mein A3-Turbo




@Andy



Hi,



bringt das auch was beim normalen T?? Mein Serien Pop-off war schon 2x kaputt!



Gruss Oliver.


@ Oliver,



Klar bringt das auch was beim normalen 1,8T.Sowieso wenn es schon 2 mal putt gegangen ist,würd das nächstemal auf jedenfall eins rein tun.

Bei mir hält bis jetzt noch das Originale,aber sobald das hinweg ist kommt das von Forge rein.

Falls du aber mehr auf das zischen ausbist (gilt an Alle) dann nehmt besser das offene Ventil (siehe Bild unten).Zischt um Welten lauter als Forge geschlossen mit offenem Luftfilter.





Dieser Ventil hat die gleiche Funktion wie der Forge, jedoch wird die überschüssige Luft nicht zurück an den Luftansaugkanal geführt, sondern direkt in die Atmosfähre ausgelassen. Es entsteht ein lautes kurzes „zischen“ während die Luft ausgelassen wird.

Der untere Anschlussteil entspricht hier dem linken Anschlussteil eines Forgeventils.



Mein A3-Turbo




Ist das auch was für nen 1.9 TDI 96kw ??



Schönen Gruß!!!

Wie macht sich ein defektes Pop-off Ventil denn bemerkbar ?



Mfg

Rooter






@ Rooter



Bei manchen Turbomotoren schaltet das Pop-Off-Ventil gerne mal für immer ab. Weil der Zulieferer an der falschen Stelle gespart hat, gibt die Billigmembrane vorzeitig den Geist auf. Die Folge: Der Lader fördert nicht mehr in das Druckrohr. Stattdessen entweicht die Luft über das Bypass-Ventil. Plötzlich hat beispielsweise der 150 PS- Motor des A3 bis zu 50 PS weniger Leistung.

Da das Ventil als mechanisches Bauteil nicht von der Borddiagnose erfasst wird, gerät die Fehlersuche entsprechend aufwändig. Der Mechaniker kann das Ventil nicht zur Kontrolle öffnen, von einer Reparatur ganz zuschweigen. In der Hoffnung, den Fehler damit behoben zu haben, muss er das Teil austauschen.

Abhilfe verspricht das Pop-Off-Ventil des britischen Motorsport-Spezialisten Forge .Die Briten fertigen die Ventile, auf die sie lebenslange Garantie gewähren, aus hochwertigem HE 30 Aluminium. Sollte wider Erwarten doch mal etwas entzwei gehen, lässt sich das Ventil einfach zerlegen und reparieren. Nebenbei hat diese Konstruktion den Vorteil, dass sich das Ansprechverhalten des Ventils über die Federhärte regulieren lässt.







Mein A3-Turbo




welches popoffventil ist für 1,8T 132KW ab werk empfehlenwert?


Also ich selber hatte auch ein Offenes Kolben Blow-Off verbaut. Meines war sogar bis 2 Bar ausgelegt was die meisten nicht sind. Ich habe extra aus Kunststoff einen Adapter für den Originalen Turobschlauch drehen lassen. Das Pop-Off von mir lies sich sogar noch in der Härte verstellen, was die Lautstärke veränderte.

Das Ansprechverhlten des Turbos war definitiv besser.

Da ich einen Chip drin hab fahre ich mit ein bisschen mehr Bar Ladedruck als normal. Es war sehr sehr laut beim Schalten, eben dieses übliche Zischen beim Gangwechsel aus den TFTF Filmen.

ABER ein guter Rat für jeden der ein Pop-Off kaufen will:
-Bloß kein Membran kaufen sondern nur Kolben

Falls einer Interesse hat, unter Kleinanzeigen verkaufe ich meins.

P:S: Bei einer Fahrzeugkontrolle warten 3 Punkte in Flensburg auf euch.