Hi!
Habe letztens in der Audituning nen Bericht, übers Popoventil tauschen gelesen und die haben dann noch so nen Miniölfilter fürs BOV eingebaut.
Hat das von euch schon einer gemacht? Eigentlich sinnvoll, da die Membran ja irgendwann von Öldämpfen verkleben kann oder nicht?
haste mal ein Bild von so nem Filter?
Meine meine ist, nen Aluventil rein und fertig. Das kann man schnell mal auseinander bauen wenns schmierig wird oder anfängt hängen zubleiben…
Ja mach mal morgen ein Bild davon!
Aber Alu-BOV = kein TÜV
Deswegen hab ich ja das vom Muggl drin.
@Turbomuggl1
Hatte schon 2-3mal den Fehler von BOV im Speicher. Aber dachte das wäre mehr oder weniger verschleißfrei, oder nicht?
Ist der Filter nicht für die Kurbelwellenentlüftung?
Boris
das ist einfach ne andere Form des Blow offs.Das hat halt so ein Filter drin.Gibts halt nur bei dem Modell
Denke ich nicht, da jedes BOV ja mehr oder weniger auf dem gleichen Prinzip aufbaut und ja immer auch mit einer Unterdruckleitung angesteuert wird. Und der Filter soll ja verhindern, dass die Membran schmierig wird und halt schneller kaputt geht. So würde zumindest ich das sehen…
Weis wer wo es sowas zu kaufen gibt und was es kostet?
wie schon gesagt, das ist einfach ein Ventil mit einer Filterfunktion. Den Filter bzw das Gehäuse kann man nicht einzelnt kaufen
wieso fragst du wo man es herbekommt und was es kostet, steht aufm Bild:wink:
Eigentlich benötigt man ja nur das Teil von Bild 9 und dann kannst Du jedes Ventil umbauen.
Hatte auch schon mal ein Problem mit dem Öl aus dem Ansaugrohr, der Schlauch zum Benzindruckregler hatte sich zugesetzt und so hatte ich dauernd den maximalen Benzindruck. Ist mir nur durch zufall aufgefallen, Benzindruckanzeige sei dank.
Boris
das ist ja das Problem, den filter gibts nur beim HKS dabei.
hat eigentlich wer das suv vom rs4 eingebaut wie ich?
Ja gibt schon einige, viele fahren auch mit dem vom RS6 herum und wenn micht nicht sogar alles täuscht sind die gleich. Gibt sogar paar die mit nem GT2 BOV fahren oder wie ich mit dem modifizierten EVO Bov vom Muggl.
weiss nun auch nicht mehr ob rs4 oder rs6 glaube aber rs4
aber das geht echt super… habe leider keinen verlgiech zum s3… aber gegen mein altes echt wie tag und nacht…
greez