die zurückgeführte Luft gehört (gemessen) ins System
macht erheblich was aus
also entweder ORIGINAL ggf RS6 oder POPRSCHE SUV
kann gern ne Leistungskurve liefern wenn nötig
ich hab mir sagen lassen und die Kurve bestätigt es: geschlossenes System ist angesagt
Servus
Gibt da auch noch ein schönes Geschlossenes von Baileys. Das DV30.Fahr ich selber, und läuft tadellos.
Was hat das BOV denn mit der max. Leistung bzw der Leistungskurve zu tun?!?!?!
wenn die nicht zurückgeführte luft im system fehlt hast du ganz merkwürdige spitzen in der leistungskurve
hat nos2 bei mir entdeckt
Unter Last hat das komplette System zu zu sein. Egal welches Umluftsystem. Der zurückgeführte Teil, der fehlt ist unter Last ratz fatz ausgeglichen. Rechne einfach mal mit nem mittleren Massenstrom aus dem Verdichterkennfeld und stelle pi mal daumen das Volumen der Ladeluftverrohrung gegenüber!!!
Lastwechsel, Leerlauf und so späße sind ne ganz andere Sache, das stimmt. Aber unter Last muss da alles dicht und zu sein
Also ich fahre ein GFB Ventil.
Mega geil verabeitet…
Man kann es sogar ohne Federausbau einstellen. Kostet 2/3 des Forge Ventils…
Das Ansprechverhalten hat sich damit wirklich spürbar verbessert.
Kein Flattern oder sonstiges beim Schalten…
Aber es ist ( Gott sei dank ) sehr leise, leiser als Serie würde ich sogar sagen, daher nix für Zischfans
DAS(!!!) sind auch die wichtigen Punkte und eigentlichen Funktionen des Umluftventils. Wer bei sich etwas unter (Voll)last spürt, da ist dann was ganz anderes Faul!
Hier mal nen Bild von dem Teil.
http://www.gfbeurope.com/dv-tms-blowoff-25mm-bosch-diverter-replacement-gfb-t9301.html
Man bekommt es hier bei diversen Tunern günstiger…
Es wird aber andersrum eingebaut als man denkt.
Versteh zwar nicht ganz warum, hab es aber nach deren Anleitung gemacht und bin höchst zufrieden! Lediglich die Vorspannung der Feder hab ich etwas erhöht, da ich ein leichtes Flattern des Ventils gehört hatte.
Ergebnis Top, kein Flattern und zügiger Druckaufbau, schneller als Serie… Ist aber subjektiv meiner Ansicht.
Das sind 3 Messungen, sind diese mit verschiedenen N75?