Hey,
ich hatte eben Fahrsicherheitstraining und beim Ausweichen mit der Rüttelplatte ist es passiert (weiß nicht was ;-))
Aber danach poltert meine Vorderachse beim einschlagen und ab 20 km/h. Gebe ich jedoch Gas, ist kein ruckeln zu spüren. Fahre ich eine gleich bleibende Geschwindigkeit poltert es. Trete ich die Kupplung, geht das Poltern und vibrieren erst richtig los. Ganz schlimm war es eben im Autobahnkreuz mit 80 km/h in der Abfahrt zu einer anderen Autobahn. Dachte, dass Auto zerreißt.
Eine IDee was es ist und wie teuer es wäre, das zu beheben?
am besten chekst du erstmal alle lager von Querlenker,Domlager,Stabi usw.
Kannst auch vieleicht mal an den A-Wellen rütteln, ob da irgentwo Spiel ist.
So durchs i-net, kann man da schlecht ne diagnose geben.
habe das Problem gefunden. Die Radmuttern hatten sich gelöst
Leider habe ich das erst gemerkt, nach der Reifen sich löste und an mir vorbeischoss und mein Auto ein Dreirad wurde. Leider bei 50 Sachen
Denke, es ist ein Totalschaden. Kotflügel, Reifen, Felge, Achse (?), Bremsscheibe, Bremsbacken.
Der Wagen war jedoch erst vorgestern beim TÜV. Wieso gehen denn die Schrauben weg?
Das is ärgerlich.meinste echt, dass das ein Totalschaden ist?Das was du geschrieben hast, kann man doch wieder reparieren.Oder ist die Karosse auch verzogen?
wie kann man nur so unsensibel sein und trotzdem weiterfahren? bei mir hatten sich auch mal Radschrauben gelöst. Das war so ein Krach, da hält jeder normale Mensch an und fährt nicht weiter.
Ja ich weis hatte es nur überflogen
Ich hatte mal das Selbe Problem das sich die Radschrauben gelöst haben, bzw das alles vibriert hat, daher war ich gedanklich schon am schreiben statt lesen! Des halb auch der editierte Beitrag !!
Wurden ev. nach dem Wintereifentausch vergessen. Und nach dem umstecken ,wirst du doch aufgefordert nach 50 - 100 Km nachzuziehen. Erfolgt ?
(oder brauchte jemand deine Reifen)
bei mir hatten sich auch alle 5 gelöst. Obwohl ich die immer sehr gut kontrolliere. Das macht so einen höllen Krach, da muss man einfach anhalten. Ich hatte z. B. auch Kratzer auf meiner Felge nachdem das Auto draußen geparkt hatte. Ich denke, da wollte sich jemand bedienen und ist mit dem Wagenheber nicht unter das Auto gekommen und hat dann davon abgelassen.
naja, es wackelte schon ein bisschen am Lenkrad, aber ich dachte mir zur Werkstatt werde ich es schaffen. Als ich dann merkte, dass es richtig wackelte war grad die vorletzte Schraube abgeflogen (fanden wir später an der Stelle). Dachte nur "oh mein Gott, das wird nix mit Werkstatt" und dann flog auch schon der Reifen, maximal 50-100 Meter nach der vorletzten Schraube.
so, der Wagen auf der Richtbank. Sieht nicht gut aus.
Gucke grad nach anderen A3 und habe einen 131PS Diesel mit 170.000 km gefunden. Liegt bei 5300€
Gut? Ist gut ausgestattet.
Haben die Diesel Probleme? Gehen die bei 200.000 kaputt?