[8L] Poltern VA - ein Leidensweg hat ein Ende

Hallo,

so nun habe ich es endlich geschafft! Vor ca. einem dreiviertel Jahr begann mein Auto vorne links zu poltern und alle tipps, infos und empfehlungen haben geholfen.
Doch jetzt habe ich es endlich gefunden.
Kurz mal dazu. Ich habe mir vor ca. 55 tkm das orginal Audi Sportfahrwerk mit Bonrath Domlagern eingebaut. Irgendwann begann es vorne links zu poltern, wenn ich über Unebenheiten fuhr.
Das erste was ich gecheckt habe, waren die Stabigummis - ausgetauscht poltern war noch da.
Die zweite Maßnahme war der einfett Workshop der Koppelstange - poltern war noch da.
Als drittes dann tausch der Koppelstange - poltern war noch da.
Als viertes dann check aller Motorinnenteile, Schläuche, Schellen usw. - nichts entdeckt.
Als viertes dann Check der Abgasanlage - nichts aufgefallen.
Als fünftes Komplettausbau der Dämpfer, nicht das einer kaputt war. Und siehe da, die sch… Bonrath Domlager waren oben zwar nicht ausgeschlagen, aber auf der Innenseite war der Gummi soweit abgenutzt, das der eingepresste Metallring bereits sichtbar war.
Hab nun die alten wieder verbaut und siehe da, poltern ist weg.
Ich hätte nie gedacht, dass es die Domlager wären. Jeder Mechaniker hat mir gesagt, nein die sind nach 50tkm mit sicherheit noch nicht kaputt.
Von wegen…
Jetzt hab ich noch die Spur einstellen lassen und endlich passt macht mir mein Auto wieder freude.
Lasst die Finger von diesen Teilen! Ihr habt nur ärger

Gruß,

esox000