[8L] Poltern irgendwo vorne rechts...

Hallo. Hab kürzlich ein KW Var. 1 und etwas später neue Felgen (8x18) drauf. Seit dem Tag, wo die Felgen drauf sind, schepperts vorne rechts wenn ich über Gullideckel oder so fahre. Wird immer schlimmer. Domlager ist es nicht und auch sonst konnt ich net feststellen, dass irgendwas ausgeschlagen is.
Hat irgendjemand a Idee? HILFE!!

Felge schleift,oder der Stabi schlägt gegen die Antriebswelle oder die Stabigummis sind hinüber…

stabigummis scheppern aber eig nicht … :wink: ich denk auch schau mal ob es schleifspuren im radhaus oder an der welle gibt (oder hast du den stabi verbaut/wieviel tiefer bist du ?)

Gruß Devil666

Is ja jetz a Vermutung, oder? Wie könnt ich denn des jeweils feststellen (Lack abgeschlagen, U-bodenschutz abgeschliffen…) Wo muss ich genau danach suchen?

Noch andere Möglichkeiten was sein könnte?

Tiefe kann ich gar net sagen, hab ich nie gemessen. Habs originale Fahrw. raus, das KW rein und glei auf Anschlag runter. Wenn i voll links einschlag, schleift as rechte Rad im Radhaus, müsste sich aber mit 50mm Distanzen erübrigen.

haste den kw stabi ? denn wenn du bis anschlag runter gehst schleift es mit dem org.

Gruß Devil666

Nein, KW Stabi hab ich keinen. Es is aber auch kein Schleifen sondern eher ein Poltern und zwar bei Schlaglöchern etc. Metall auf Metall, so hört des sich an!

Wenn das poltern von vorne kommt, würd ich zu 99% auf ausgeschlagene Koppelstangenlager tippen.

Edit: sehe gerade, dass du nen S3 fährst… da werdens die Koppelstangen wohl sein, kommt da häufiger vor :wink:

Hm. Ok. Muss eh die Achsmanschette rechts wechseln, wenn ich dann drunter lieg, wie kann ich vergewissern, dass des mit de Koppelstangenlager zutrifft?

Sicher dass du einen S3 hast ?
Auf den Bildern siehts eher nach Normalo-A3 aus …
Ist wichtig , weils dann doch wieder der Stabi sein könnte.
Bei den quattro A3s geht der Stabi ja netterweise schon werksseitig aus unter der A-Welle durch.

Jupps das würde ich auch so sehen keine S3 Front/Heckschürze, keine dementsprechenden Spiegel Zierleisten usw.

Aber nun zur Sache:old:

Wie hast du denn die Domlager überprüft?

Bei mir waren Sie es nämlich auch (Kurz nach Einbau meines Fahrwerks haben die sich bei mir verabschiedet)

Fuck! Da hab ich mir doch echt die ganze Zeit nur eingebildet, dass ich 6 Gänge, Turbo, Recaros, Klavierlack, Allrad, S3 Tachoscheiben usw hab.Und in den Papieren steht auch noch was von 154kw drin … :bigeek:

Spaß beiseite; die Bilder sind noch von seinem Vorgänger also net wundern.
Haben befürchtet, dass wirs Domlager falsch zsammgebaut ham wie wirs Federbein eingebaut haben

ok …