[8L] Polter- / Klackergeräusch beim anfahren S3

Hallo zusammen

Ich habe mir vor einiger Zeit als Zweitwagen einen 2000er S3 APY gekauft.
Schon beim Kauf wusste ich von dem Problem, dass er beim anfahren ein relativ auffälliges Polter- oder Klackergeräusch macht. Es ist Drehzahlabhängig und kommt von vorne links, eventuell auch eher mittig.

Wenn man im Stand einen kurzen Gasstoss gibt ertönt das Geräusch ca. 3x hintereinander. Wenn man die Kupplung tritt und einen Gasstoss gibt ertönt es meistens nur 1x.
Beim anfahren ist es am schlimmsten, da ertönt es bis ca. 1800 U/min. Wenn man mit 2000 U/min und schleifender Kupplung anfährt ist es nicht zu hören.

Ich arbeite in einem Autohaus und kenne recht viele Leute die sich sehr gut mit Autos auskennen.
Alle haben auf das Zweimassenschwungrad getippt. Ebenso die Garage die früher den Service an diesem S3 gemacht hat. Auch die tippten auf das Schwungrad.
Also habe ich das ersetzt mitsamt Kupplung, Ausrücklager, Simmering und so weiter. Leider ist es so dass das Geräusch nach wie vor vorhanden ist. Eventuell ein wenig leiser, aber ich denke das bilde ich mir nur ein.

Möglichkeit 1: Das neue Schwungrad ist defekt!
Möglichkeit 2: Etwas anderes verursacht diese Geräusche!

Es ist alles fest an der Vorderachse, nichts ausgeschlagen, nichts Auffälliges zu sehen.
Wenn es die Antriebswelle wäre würde man es im Stand nicht hören bei den Gasstössen.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich am Ende mit meinem Latein. Weiss jemand Rat?

Danke und Gruss

Guten Tag

Ich selbst hatte das auch in der Art…

Bei mir waren die Geräusche weg nachdem ich die Querlenker getauscht habe.

Im Stand, Querlenker?

Theoretisch möglich, wenn das Geräusch nicht auch im Stand auftreten würde…
Waren es bei dir die hinteren Gummilager der Querlenker?