[8L] Polizeikontrolle - Nun fehlen ABE`s Rieger / Remus :(

Hallo

ich hab hier noch nich wirklich viel geschrieben/erfahrung im Forum, aber ich habe einen Notfall. Und zwar suche ich dringend ABE/Tüv Gutachten für meine Stoßstange(n)

-einmal für einen Spoileransatz S3-look und spoilerschwert und einmal eine RS4-Look Stoßstange. Marke und Nummern gibt es keine, habe die zum Auto mitbekommen und heute kam ich in die Kontrolle und dann wollten die eine ABE…

Im Internet fand ich Bilder von Rieger und Nowak…die sahen identisch aus wie meine…:frowning: aber ich finde nirgend eine ABE…

Dann habe ich nich einen Remus ESD Nr. 0460970540P…habe eben bei Rieger angefragt…evtl. klappt es, aber wenn nicht, vllt. hat jemand die?

Würde vor Freude im Kreis springen, wenn mir jemand was mailen könnte (egal welche Marke etc erstmal)
an Sarah1795@gmail.com

danke :`(

Wenn du Nachbau Schürzen hast, wirst du wahrscheinlich Pech haben. Es gibt halt öfters günstigere Varianten von namhaften Herstellern. Aber ohne Gutachten wird es sehr schwer werden die eintragen zu lassen. Das ginge nur über eine Einzelabnahme. Doch ohne Nachweis über die Splitter und Bruchfähigkeit,siehts auch damit schlecht aus.
Für den ESD solltest du aber beim Hersteller fündig werden. Ich würde aber anrufen,auf Mails kannst du lange warten. Und es kann sein,dass die ein paar Euro für das Gutachten sehen wollen.

Gruß

Also mit dem ESD würd ich bei Remus mal nachfragen. Das dürfte nicht das prob sein.
Mit der Stoßi, meine ich gelesen zu haben das die auch gerne mal 50 € für eine Teilegutachten nehmen, wenn es denn paßt bzw von dem Hersteller dann ist.

Welche Rs4 Look Stange hast du denn ? Du kannst sowie so wenn nur bei Dietrich eine Anfrage machen oder bei dem Spoliershop.com. Sonst vertreibt keiner mehr die RS4 Stangen :slight_smile: Habe ich die letzte Tage damit nur befasst. Oder du findest hier ein netten freundlichen User der dein Modell ggf hat, und kann dir die Sachen Kopieren.

Wenn ich die hätte würde ich die weiter helfen…

Hast du ne Mängelkarte bekommen =??

Und was macht sie dann mit den Papieren wenn in der Stoßstange nix drin steht? :wink: Meine Tüver haben sich jedenfalls immer die Nummern und Plaketten in den Schürzen angeschaut und verglichen.

Hast du den die Frontstoßstange von Design Nowak? Wenn ja, dann kann ich dir das Teilegutachten per Email schicken.

Man hat keine Chance das eintragen zu lassen, ohne dass Nummern an den Teilen stehen! Außer man kennt da nen Prüfer, der da was trickst. Aber legal ist es nicht möglich…

hi

ja habe eine Mängelkarte bekommen :frowning:

die Stoßstange sieht so aus:

ich suche schon seit geschlagenen 4 Stunden im Internet -nichts :frowning:

Hmm… hast du auch genau diese? Oder weißt du es nicht. Ich habe das Teilegutachten von Design Nowak. Ich schicks dir mal per Email

Gruß Kosta

Wenn es ne Rs4 ist kann diese eigentlich nur von S3-Tuning/RS4 Trade/Now…
oder halt Dietrich sein. Und diese sollten Eigentlich !! eine Nummer haben.

Aber was ist heut zu Tage schon Normal .-)
Frauen haben ja manchmal auch ein gutes Hilfsmittel beim Tüv " Zwinker " Zwinker" .-)

Und wenn wirklich keine Nummer dabei sein sollte, kann ggf. noch über ein Festigkeits-Gutachten eine Einzelabnahme gemacht werden.

Also, bei Dietrich sollte eigentlich ne Nummer dabei sein. Wenn es denn auch der Hersteller ist !

Und zu Mängelkarte !
Ich habe es damals so gemacht. Ich hatte ne freundliche Werkstatt die mir für einen kleinen Bonus in der Kaffeekasse diese Abgestempelt hat, dadurch hatte ich mehr Zeit mich um die Sachen zu kümmern !!! Ich habe diese dann aber auch in Angriff genommen und nicht Schleifen lassen.

Habe seid eh und nie keine mehr bekommen. Wofür auch, alles legal .-), aber die Frist ist noch 1 Woche oder ?

Ps. Kannst du viel. den Vorbesitzer Kontaktieren ??

und was machst du wenn dich in dem Zeitraum wieder jemand anhält,und sieht dass deine Karte gefälscht ist?

@SarahS3 - du hast 'ne PM.

zum Glück bist du ne Frau… :wink:

bei nem Kerl wäre der Spruch gekommen " selbst schuld, wenn du mit so ner bastelbude rumfährst…"

sind solche Gesuche nicht was für die Kleinanzeigen? @Mods

ihr seid da ja recht fix beim Freds sperren…

Also da kenn ich viel schlimmere Bastelbuden :wink: Ohne den Hersteller zu wissen wird man auch bei den Kleinanzeigen wenig erfolg haben. Wenn in den Stoßstangen kein Aufkleber ist kannste die Teile eigentlich wegschmeißen. Musst halt mal auf ner Hebebühne schauen :wink:

wenn ich was am auto verändert habe bzw es so gekauft habe, sollte ich auch wissen, was das denn ist… wenn ich es nicht weiß, muss ich mich zuvor schlau machen und papiere besorgen und nicht einfach auf gut glück los fahrn und dann "rumjammern", wenn ich angehalten wurde und ne mängelkarte bekomme…

gejammert habe ich nicht, nur ein forum zur hilfe benutzt. ich habe übrigens als ersts selbst herumtelefoniert und google durchgeforstet, bevor ich hier um hilfe gebeten habe. Na klar muss man wissen was man fährt. Nur wenn keine Nummern vorhanden sind, dann ist es nicht so einfach, das ohne Hilfe rauszubekommen.

wenn keine nummern vorhanden sind,ist nichts ruaszubekommen ausser finger weg ^^ aber wenn du es halt nicht wusstest,isses jetzt so. Versuch die sachen bei ebay zu verkloppen,auch wenn die erfolgschancen recht gering sind,und bau wieder auf original um. Kein stress mit dem tüv,und teile in ABS. Aber so kurzfristig wirst du keine Lösung finden,wie du die Teile eintragen lassen kannst,jedenfalls nicht legal.so mies es auch ist.

ja das ding ist ja - bei remus bin ich nun fündig geworden, aber die rs4 stoßstange die noch verbaut ist, da brauchte ich die abe zu (danke an kosta) da ich diese noch 3 wochen fahren muss, bis der s3-look ansatz mit der original stossstange dran kommt. Aber die Mängelkarte muss ich ja beseitigen bis 7 werktage rumsind. daher brauche ich jetzt die RS4 Look ABE und die für den Ansatz. Und nun ist alles gut und ich danke den beiden Foren-Mitglieder für die nette und schnelle Hilfe :slight_smile:

tja auto original lassen - dann kein ärger.

ich nehme mal an der wurde schon "verbastelt" gekauft. Ist manchmal doch überraschend für was die Leute alles n Gutachten sehen wollen - den Tüv-Prüfer hats bei meinem alten Wagen regelrecht geärgert dass überall n E-Prüfzeichen drauf war ^^ "Der Auspuff ist aber nicht original" "Nö, aber genehmigt" :smiley: