Ich hoff ihr könnt mir helfen…
Ich bin gestern 500km zum Felgen eintragen gefahren. Und nach ca. 200km auf der Autobahn hatte mein Audi nicht mehr die volle Leistung.
Ich wollte nen LKW überholen und da bin ich nur noch bis max. 120 gekommen.
Beim Felgen eintragen hatte ich den Audi dann so 3 Stunden stehen. Und mit zurückfahrn war gar nix mehr.
Ging wie immer.
Vielleicht hattet ihr das auch schon mal .
Eins muss ich noch dazu sagen, dass mein Audi jetzt schon 8 Monate gestanden ist. Und es die erste große Ausfahrt war.
auch denkbar wäre ein verstopfter Kat…
hatte ich persönlich bei mir noch nicht, aber beim Renault meiner Mutter ist mir das passiert…
auch auf der Bahn auf einmal war dann die Leistung weg und ich konnt nicht mal mehr LKWs überholen, dann gings kurz wieder aber dann war ganz aus…
Das komische is nur, dass er mit zurückfahrn wieder ganz normal gelaufen ist.
Kann es das Ventil sein, das den Ladedruck regelt?!? Das, das an der Spritzwand montiert ist?
Weil wenn es der LMM wär, dann würd er ja nimma normal gehn, oder?
mfg
Beim Thema LMM reinigen, gehen die Meinungen hier stark auseinander.
Teilweise berichten user, dass der LMM dadurch eher zerstört wird.
"Ein funktionierender LMM sollte nicht „einfach so“ nur zur prophylaktischen Reinigung demontiert werden.
Es besteht ein stark erhöhtes Risiko der Zerstörung des einwandfrei funktionierenden LMM – …dient lediglich als eine letzte Wiederbelebungsmöglichkeit des LMM - vor einem vorgesehenen Austausch". Quelle: BMW-Forum
Wenns der LMM sein sollte, dann kauf ich mir einen neuen.
Hab da auch gehört, dass man den nicht so ohne weiteres reinigen kann.
Aber eher tip ich auf dieses Ventil das den Ladedruck regelt… ?
Hi Joe- ich hatte letzten sommer das gleiche problem gerade schön durch die City gedüst und auf einmal keine leistung mehr da. Dann nachdem der motor für ca 15 min aus war(dachte ladedruckschlauch ist weg) lief er weider ganz normal. war dann kurz bei audi und hab den Ladedruck regel ventiel gekauft und erneuert und schon war alles wieder ok.
Hi
Das Ladedruckregelventil is ja das teil an der Spritzwand, oder??
Weißt du noch wieviel das kostet?
Da hast mir echt geholfen…
Wegen den Felgen eintragen: Ich hab 20er drauf und hab sie bei unserem TÜV nicht eingetragen bekommen weil sie kein Gutachten haben. Dann bin ich zu einem anderen gefahren. (musste sogar den Audi extra dafür abmelden…)
Und nach 500km und 600,- ärmer hab ich sie jetzt endlich eingetragen.