[8L] plötzlich endendes Kabel an C-Säule?

Hallo zusammen,
ich wollte heute etwas neues in meinen 8L bauen und musste dazu die Verkleidung der C-Säule ausbauen(linke Seite). Nach dem Ausbau stellte ich fest das da plötzlich ein Kabel endet. Es sieht so aus als ob es abgerissen wäre. Allerdings habe ich den kompletten Kabelbaum überprüft und konnte kein passendes Gegenstück finden. Zudem ist die Befestigung merkwürdig…es geht aus dem Kabelbaum heraus und endet dann an einer kleinen Plastikhalterung. Weis einer zufällig für was dieses Kabel ist? Habe auch gemessen, liegt kein Strom an. Es hat einen ungefähren Querschnitt von ca 1mm² und die Farbe ist klar(transparent).
Ich werde nachher mal ein Foto machen. Es kommt übrigens aus der linken Kofferraumverkleidung und geht nach oben.

Danke. Gruß Christian

EDIT: Habe mal das Foto angehängt…das Kabel habe ich vorerst zur Sicherheit mit etwas Isoband abgeklebt

ist zumind kein originalkabel, weil das nicht so schön umwickelt ist bzw eingearbeitet.

wird wohl von deinem vorbesitzer sein und was der damit gemacht hat, das weiß nur er =)

Sieht fast aus wie die Antenne für die Funk-ZV.
Sollte am anderen Ende in die ZV-Pumpe laufen…

dort an der Stelle ist es nicht mehr umwickelt, allerdings weiter unten(in der Kofferraumverkleidung links ist es umwickelt umd gehört dort zum Kabelbaum. Merkwürdig finde ich auch diese Halterung…die ist definitiv original Audi.
Das es vom Vorbesitzer ist glaub ich leider auch nicht, da das Auto eigentlich bis jetzt an jeder Stelle im Originalzustand war

@futever: Das wäre ne Möglichkeit…werde ich nachher mal checken. Meinst das endet einfach so im nirgendwo? Also das Kabel war am Ende nicht isoliert und es schauten ein paar Kupferlitzen raus

Würde auch sagen, dass das die Antenne der Funk ZV ist; die ist aus so "durchsichtigem" Kabel.

Gruß Mackie

Also war mittlerweile am Auto, es scheint wirklich die Antenne der Zv zu sein. Dieses "durchsichtige" Kabel bekommt hinter der Verkleidung im Kofferraum dann eine schwarze dickere Ummantelung. Dann kann ich den Weg allerdings nicht mehr weiter nachgehen, da der Kabelbaum zu stark umwickelt ist. Allerdings sieht diese Ummantelung genauso aus wie die Ummantelung des Antennenkabels welches in die ZV-Pumpe geht. Auch der Querschnitt ist er gleiche.
Danke für eure Hilfe :up: