Hey,
wollte meine Pleuellager bei 220tkm mal sicherheitshalber wechseln, hab ein AUM.
Laut Partscats gehören da 06B105701F (oben) und 06B105701E (unten) rein.
Wollte eigentlich von Kolbenschmidt den Satz 77338600 verwenden, wo auch AUM als Motor angegeben wird. Allerdings wird als OE-Vergleichsnummer 034105701 angegeben, und das sind laut Partscats die Lager für AGU, AMK,AUL und BAM.
Passen die? Ja nein?
Die von Kolbenschmidt sind Sputter Lager, die aum vll original nicht? aber die von bam und co?
Davon gehe ich im moment aus, also dass sie passen und "standfester" sind.
und direkt noch ne andere Frage bei den original Pleuelschrauben 077105425E, was haben die fürn nen Kopf? also welches werkzeug brauch ich? sieht mir nach nem außentorx aus (eprofil) aber welche größe? oder gibts auch nen außen ribe?
Die Schrauben besitzen eine Art aussenverzahnung, somit muss man die pleuelschrauben nur einsetzen und mit richtigem Drehmoment an der gegenüberliegenden Mutter festziehen! Die Schrauben arbeiten sich in das Loch und es ist kein Gegenhalten notwendig !
@SPIDAN meiner hat schon die gecrackten pleuel die haben keine mutter mehr auf der anderen seite! @audis3turbo ja ok und weißt du ob die beim AUM passen?
hab heute die schrauben beim freundlichen bestellt der meint es wäre außenvielzahn aber auf den googlebildern bei der teilenummer hat die außen 6 zähne