Servus Leute… ich bräuchte dringend für meinen kleinen Pleuellager aber find im Netz leider nichts passendes…
MKB: ARZ
wäre klasse wenn jemand was wüsste… aber am besten wär ne seite, die schnellversand oä anbietet…
danke im vorraus…
Servus Leute… ich bräuchte dringend für meinen kleinen Pleuellager aber find im Netz leider nichts passendes…
MKB: ARZ
wäre klasse wenn jemand was wüsste… aber am besten wär ne seite, die schnellversand oä anbietet…
danke im vorraus…
Hi, ich hab es jetzt erst gesehen und wollte fragen, ob du noch Hilfe suchst?
Hallo Gringo,
Mir wurde bereits fachmännisch geholfen =) aber danke =)
das einzige, was mir derzeit noch durch den kopf geht, ist, da die pleuellager doch nicht defekt waren und ich jetzt neue hier habe, ob ich nicht noch kolbenringe mitwechseln soll, da ich ja jetzt nicht mehr unter zeitdruck bin, und meinem motor etwas gutes tun will…
um einen motor wieder "jungfreulich" zu machen, was muss alles gewechselt werden? Zum thema Lader: bei 270000 einen neuen verbauen, oder neu lagern lassen?
MfG
Lorenz
ich habe meinen auch bei 270.000 rasgeworfen aber eig nur wegen k04 umbau ringe würde ich direkt mit wechseln wenn das herz schon mal offen ist…
wenn er noch ordentlich drückt,würd ich da nix ändern bezüglich auf den turbo…never change a running system:old:
auch ein gerissener lader kann noch ordentlich drücken… und wenn er gerissen ist würde ich ihn rauswerfen definitiv…definitiv…
ihm gehts ja wohl mehr um die lagerung…leichte hitzerisse hat wohl jeder lader.wenn die allerdings so tief sind,das er aus dem gehäuse rausbläst,würd ich den auch tauschen.
Mir gehts um den komplettel lader… ich will halt bei nem so zuverlässigem auto keinen motorschaden riskieren… darum wollte ich mich jetzt mal erkundigen, was ich vorsichtshalber mal wechseln sollte… Pleuellager und einen NEUEN zylinderkopf habe ich bereits… jetzt müsste eigentlich nur noch der lader neu rein (oder überholen lassen?!), die kolbenringe, ölpumpe, zahnriemen und was noch?
wieso nen neuen zylinder kopf?! wenn du auf der wirklich alles überholen wills dann einen neuen turbo es gibt auch revidierte lader, aber da spalten sich die meinungen… wasserpumpe beim zahnriemen mit wechseln, den hydraulik spanner und das wars denn eig auch schon.
Zylinderkopf deswegen, weil ich einen neuen in eBay (falsch eingestellt) für 100 Euro ersteigert habe wapu und Spanner sind logisch… Was taufen die 350 Euro lader von eBay?
die lader könnnen halten… aber du kannst auch pech haben und das 3 von 5 ladern scheisse sind. also ich würde auf einen neuen marken turbolader setzen… denke da wirst du am wenigsten stress haben auch wenn sie etwas mehr kosten als die china dinger, aber wenn es mal zu garantie ansprüchen kommt usw… naja du weisst was ich meine wer billig kauft kauft zweimal.
Wie sieht's aus mit neuer Lagerung? Hält die eine weitere lebensperiode aus? Oder ist das im Endeffekt nur das hienausschieben der Neuanschaffung?