[8L] Platzierung dr Audi-Ringe auf Heckklappe -Wo genau?

Hallo,

Nach einem Parkrempler muss mein hinterer Stossfänger und meine Heckklappe lackiert werden. Schade - denn der originale Lack ist nach 18 Jahren immer noch gut in Schuss.

Der Lackierer macht mir die Audi-Ringe ab. Die sollen dann aber wieder ran. Auf die originale Stelle…

Aber: Wo genau ist die original Stelle? Hat jemand Angaben darüber? Leider finde ich ein meiner Elsa nichts desbezüglich. @Mozart : Du hast doch schon einiges mit den Emblemen gemacht Weiss du Weiteres?

Danke - Christof

…mal ehrlich… die Stelle sollte man wohl treffen…
kannste ja schön am Heckklappenschloss mittig justieren und dann 2-3cm oberhalb der Leiste?

Wo ist das Problem…
Druck dir das Bild aus, nimm es mit und halt es neben dich, während du die Ringe neu aufklebst!

Habs bei meinen schwarzen Ringen genau so gemacht und ich behaupte mal, die Stelle getroffen zu haben.

P.S. sollten die Ringe nach dem Aufkleben nicht exakt gerade zur Leiste geklebt sein, sondern leicht schief… auch kein Problem…
Man nehme einen Heißluftföhn, schalte ihn an und gibt kurz Feuer aufs Emblem…der Kleber wird weich und man kann das Emblem noch den Millimeter nach oben oder unten drücken… :wink:

Meine originalen Ringe haben ein Hologramm hinterlassen, so konnte ich die Aufkleber genau dort positionieren…genaue Maße habe ich leider nicht…kann man aber doch bei jedem A3 aufnehmen :slight_smile:

Danke - die 8L sind hier leider nicht mehr so verbreitet. Aber ich krieg's schon hin. Hatte bloss gehofft in der Elsa was zu finden…