[8L] Plastikteile vom Sitze entfernen?

Hallo zusammen!
:wink:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Entriegelungshebel/Verkleidung, die Kopfstützenführungen (das, wo die Metallstangen reinkommen) und die restlichen Plastik-Teile von den Vordersitzen abgehen?

Habe schon gesucht, aber nix passendes gefunden.

THX

Da ich das gleiche Problem habe und auch auf der Suche bin wie ich die Dinger entfernen kann schreib ich mal hier rein, bevor ich nen neuen Thread öffne!
Kann mir denn jemand Sagen wie die Dinger abgehen!?

Greeetz

Johnny

Uhi. Thema ist bei mir auch noch offen. :cry:

nach 1 1/2 Jahren hast nix rausbekommen!? schade :frowning: naja ich hoffe hier kann wirklich jemand uns weiter helfen!

Die Plastikteile sehen bei mir aus, als hätte die schon mal jemand abgemacht bzw. austauschen wollen ^^

Ich würde die Sitze gerne richtig beziehen, aber was nützt mir Leder oder so, wenn Griffe und andere Teile das Gesamtbild zerstören? :cry:

jo so weit bin ich nun auch!die sitzfläche hinten war einfach aber die rückenlehne… will ungern das leder zerschneiden und es unter die plastikteile schieben!

Hi also ich habe bei mir so gut wie alle plastikteile am sitz entfernen können und anschliessend lackieren lassen. Ich schreibe mal auf wie ich es gemacht habe.

1. Rädchen für die Lehnen verstellung mit leichter gewalt ablösen (ist hinten geclipst)

2. Den Heben für die höhenverstellung mit viel gewalt abziehen ( Ging nicht anderst ) Mir ist hinten so ein kleiner stift abgebrochen aber hat bei der Späteren Montage nicht gestört Fest drandrücken und gut ist :slight_smile:

3. Unterm sitz sind glaube ich 3 oda 4 Schrauben die müssen natürlich alle gelöst werden

4. Auf der Sitzfläche oben links und rechts sind auch jeweils 2 schrauben diese auch lösen

5. Danach mit leichter gewalt die Plastikumrahmung nach vorne wegziehen.

6. Hebel für die Sitzumklappung zu sich wegziehen.

7. Die Umrahmung davon geht leider nicht weg habe in das Leder einen kleinen Schlitz geschnitten und dan ging das wunderbar unter das Plastikteilchen. Man sieht nichts mehr davon !

8. Kopfstütze rausziehen.

9. Mit einem Schlitzschraubenzieher die Abdeckung der Kopfstützenführung nach oben hin heraushebeln :slight_smile: Es geht ledeglich nur die Abdeckung weg mit dem Federmechanismus fürs Einrasten. (Passt auf das euch die Feder nicht weghüpft)

10. Oben habe ich es genau so gemacht wie an der Seite kleinen Schlitz ins Leder geschnitten und dann wieder mit einem stumpfen gegenstand unter die Runden Teilchen gedrückt :slight_smile:

PERFEKT ! :slight_smile:

Naja ich weiss nicht ob das so verständlich für euch ist ^^

Aufjedenfall habe ich es so hinbekommen und sieht Prima aus :smiley: !

also hab mirs jetzt mal durchgelesen aber das ist doch für die vorderen sitze oder nicht!? oder hab ich was übersehen!? also erstmal danke weil die vorderen kommen ja auch noch dran :wink: aber hinten die umklappbaren sitze da hab ich gerade probleme!

Also hinten die hebel zum umklappen einfach nach oben hin abhebeln,
sind nur geklipst!
Die großen abdeckungen da drunter sind glaub ich geschraubt!
Links und rechts sind die lehnen mit son nem schnapp mechanismus eingerastet den kann man ganz einfach mit nem schraubenzieher in richtung vordersitze wegschieben,federt aber wieder zurück! In der mitte sind die lehnen nur in sone halterung eingesteckt!(einfach nen bissl fummeln)

Zu punkt 7 von Michi-A3 diese umrandungen auch mit sanfter gewalt raushebeln!

Hoffe konnte helfen:lolli:

sehr gut!die sitze sin ja längst draußen mir gings nur um die plastikteile!dankeschön!