[8L] PlastiDip & andere kleine Fragen !

Hi zusammen,

ich habe vor ein A3 zu Dippen, die Frage die ich mir jetzt Stelle ist ,

Können alle Öberflächen damit besprücht werden ?
Muss man Kunststoff Teil wie ander Stoßstange zb anrauen ?
Reicht es den lack und die Kunststoff Teile einfach sauber und Fett frei zu haben ?

Und welche Stabigummi Durchmesser brauche ich beim A3 8L 1.9 TDI Bj 97 (0588 638)

Danke schonmal im vorraus und weiterhin ein langes sonniges We

Plasti Dip braucht nur einen fettfreien Untergrund, dann kannst loslegen!

vielen dank, ach was mir da noch einfällt, wenn ich jetzt zB ein steinschlag in der haube habe musst das erst zugemacht werden oder füllt das plastidip das kleine "loch" auf den soweit ich weiss sieht man beim folieren jede unebenheit ist das beim dipen auch so ?

dip füllt schon ein kleines bisschen, leichte kratzer etc sieht man dann nicht mehr. Steinschläge wirst danach aber immer noch sehen

Hab zu dem Thema nochmal eine Frage. Gibt es eigentlich qualitative Unterschiede vom originalen Plastidip zu anderen Herstellern? Ein Laden hier verkauft sowas z.B. von Motip, ist das identisch oder muss man da Abstriche machen (Oberflächenbeschaffenheit, Haltbarkeit)?

Hatte an der Front ein direkten Vergleich zwischen Plastidip (NSW) und Noname (S-Line Schwert).

Bei Plastidip hat man nach Steinschlägen keine sichtbaren Spuren gesehen, bei dem Noname teil hat man die Steinschläge ganz deutlich gesehen, löcher waren drin und somit war das Chrom darunter sichtbar.

Also meine Erfahrung war, das Plastidip ganz klar hier besser gehalten hat.

hängt aber auch stark ab wieviel Schichten man sprüht.

Mein Tipp: Vorher GENAU über das Produkt informieren! Mittlerweile gibt es ja echt viele unterschiedliche Sachen auf dem Markt. Die Unterschiede können doch erheblich sein, was ich bis jetzt so gesehen habe!!

Genau deswegen frag ich ja hier.

Selbst hab ich nur mit Plasti dip sowohl aus EU als auch aus USA gearbeitet.

Das von dir genannte habe ich jetzt noch nicht mal gehört. Ich kann nur sagen Finger weg von Carprimp!
Ansonsten soll mibenco hier aus Deutschland noch ganz interessant sein.
Damit habe ich vor auch mal was zu machen.