[8L] Plasti Dip

Hi an alle Audi Fahrer,

und zwar wollte ich wissen ob jemand Erfahrung mit Plasti Dip hat?
Will mein Auto nähmlich in Olivgrün Matt haben und bin zufällig über paar Videos im Netz gestolpert.
Ist eigentlich ganz gut ,da man den Grund nicht anschleifen muss und wenns mir nicht mehr gefällt einfach abziehen kann.
Lack wird ja auch geschützt dadurch oder?
Hab mal nach geschaut was sowas Kostet
5l Eimer für 130€ geht doch oder?

Hat jemand sein Auto schon damit Lackiert?
Vll hat jemand einen anderen Farb vorschlag da ich noch mich noch nicht 100% für Olivgrün Matt entschieden habe.

Mfg
Sahin

Hallo Sahin,

bevor wieder die "anderen" kommem mit:
"Letztes Jahr auf dem FFM standen 2 …"
Das waren unsere ersten Tests mit dem falschen Verdünner etc. etc. lange Geschichte

Mittlerweile ist die Technik und Möglichkeiten sehr ausgereift.
Earlex Sprühsystem z.b.
Viele tolle Farbkombinationen mit "pearls" kann man im youtube Channel von dipyourcar.com sehen.
Gibt auch eine Facebook Gruppe Dippers Elite D-A-CH

Zum eigentlichen Thema:

Das Auto muss nur sauber sein - nix anschleifen etc.
Fettfrei - Silikonentferner.
Evtl. ein paar Teile abbauen, damits einfacher wird.

5 Liter Eimer - ist die Frage welches Dip ? Sprühfertiges- sogenannten Rubber Dip Spray
oder welches man noch verdünnen muss.

Preislich sind so 85-95 € für 1 Gallone (3,79 l) ok. Dazu noch mal Verdünner und du hast dann 2 x 3,79 l sprühfertiges Material

Wegen Lack und Co

Wir haben gerade bei einem gedippten Auto den Dip abgezogen - war knapp 2 Jahre drauf - keine Beschädigungen am normalen Lack - nur
etwas Farbe ab an "selbstgesprühten" Stellen, wo wir noch Rost behandelt hatten und mal kurz drüber sind.

Farben würde ich mir auch mal bei dipyourcar.com anschauen.

Grüsse

Danke für deine Antwort :up:
Vom auftragen her wie beim normalen Lackieren oder ist da etwas anders worauf man achten sollte?

http://www.a3-freunde.de/forum/t136844/8P-Plasti-Dip-Felgenfolie-auf-Lack-verwendbar/
http://www.a3-freunde.de/forum/t132041/8P-Wer-lackiert-mit-plasti-dip/
http://www.a3-freunde.de/forum/t133792/8P-Plasti-Dip-Glanz-Effekt/

Mal bisschen die Suche benutzen.

wie normales lackieren
Vorher mal "woanders" üben, wegen Überlappungen - Geschwindigkeit etc.
trocknen lassen (10-20 min)
nächste Schicht

[quote]

Danke für deine Antwort :up:
Vom auftragen her wie beim normalen Lackieren oder ist da etwas anders worauf man achten sollte?

[/quote]

Top sache das zeug, geht nur oft recht schwer ab :wink:
Vorteil: sollte mal ne stelle auszubessern sein, löst sich das dip im umfeld wieder mit an, so das man es am ende garnicht sieht, das was ausgebessert wurde.
Wichtig ist wirklich nur den originalen verdünner "thinner?" Zu verwenden, hab viel versucht, da das zeug teuer ist, aber damit zerstört man das dip nur in seinen eigenschafften, es kann porös werden, abplatzen ect wenn man zb nitroverdünner nutzt…

Benutze es im modellbau auch als kleber, dämpfung und zum wasserdichten versiegeln von platinen. Einsatzbereich unbegrenzt.

Gruß

Danke
werde dann mal noch nach anderen Farben ausschau halten