[8L] plasti dip komplettes Auto?

Hi Leute,

Ich weiß es gibt mehrere Einträge zu dem Thema… Ich weiß dass plasti dip eigentlich nicht für ein komplettes Fahrzeug geeignet ist?! Dennoch machen es einige wo mich dann interessieren würde, ob hier jemand Langzeit Erfahrungen bei einem komplett gedippten auto hat? Gerade was Witterung und im Sommer starkes UV angeht. Vlt kann man hier nochmal ein bisschen was dazu sammeln, interessiert bestimmt auch viele Andere!

Danke und schönes Wochenende :slight_smile:

@Dormelchen hat da glaub ich erfahrungen mit…

Hallo nevi,

wieso sollte "PlastiDip" nicht für ein komplettes Auto geeignet sein ???

Also wir haben zuerst Erfahrungen gemacht mit den "Blaze" Farben - die bleichen relativ schnell aus.
unter 1 Jahr und die Farbe wird extrem blass.
Das lohnt also nicht.

Wir haben letztes Jahr umgestellt auf "clear" Dip mit Pigmenten versetzt. Ich kann dir aber nicht sagen, ob dieses nun ausbleicht.
Ich denke dafür muss das erst ein paar Jahre drauf sein.
Es ist zumindest nicht so feststellbar - erkennbar wie bei den "blaze" Farben.
Theoretisch soll es UV stabil sein.

Was Winter und Salz angeht kann ich dir nichts sagen, da ich den im Winter in der Garage lasse.

Gibt ein gutes Forum für alle Fragen und Antworten

http://www.dipyourcar.com/forums/forum.php

und hier ein FAQ

Das betrifft "Plasti Dip" - es gibt aber auch noch ASF (Autosprühfolie) oder Liquidfim oder oder oder…

Grüße

Hey,
Also ein Bekannter von mir hat ne namhafte Lackierwerkstatt. Die spritzen jetzt auch seit einigen Jahren Sprühfolie, kann dir aber leider nicht sagen von welchem Hersteller :confused:
Habe mich auch mal darüber informiert bei ihm und er meinte das alte system war schon gut und annehmbar aber seit ca. einem jahr haben sie ein neues system das soll wohl richtig krass sein. kaum unterschiede zu richtigem lack. die Hochglanz Folie soll sich wohl sogar polieren lassen.

Ach und ein Bekannter von mir hat Kofferraum, Dach, Motorhaube mit Plsti Dip schwarz gespritzt. Fährt jetz so seit 2 Jahren durch die Gegend und sieht immernoch aus wie am ersten Tag :slight_smile:

Zu guter letzte: Wer sagt das Plasti Dip nicht für ein komplettes Fahrzeug geeignet ist? :stuck_out_tongue:

LG

Dieses glänzende, lackähnliche gibt es mittlerweile von Liquidfilm / Autosprühfolie und seit kurzem auch von PlastiDIp

Mit den Herstellern kenn ich mich echt nich aus :stuck_out_tongue:
Ich bin ja immer der Fan von Foliatec :wink:

Aber wenn wir grade mal nen Kenner da haben:
Was sagst du zu Felgen folieren mit Sprühfolie?
Die einen sind total begeistert, die anderen sagen is totaler Müll… Hast da Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Hi,

Foliatec hatte auf der Essener MotorShow ein komplett gedipptes Auto … das war PEINLICH
schlecht gemacht - an der Fahrertür verschmiert etc. etc. … traurig

Aber zurück zum Thema

Felgen dippen haben wir natürlich auch schon gemacht.

mit den Sprühdosen von Foliatec habe ich noch keine Erfahrungen.
Habe die von Plasti Dip.

Wenn man sich an gewisse Spielregeln hält ist das super.
Felgen sollten sauber und fettfrei sein - Nicht zu kalt - Nicht zu nass (Luft) und einige Schichten später hast du was du möchtest
Ggf beachten ob du Chromfelgen oder lackierte Felgen hast - etc.
Also was anderes hast als Standard Alufelgen

Es geht dann auch super wieder ab, wenn man eine Schickt DIP mehr, als eine zu wenig draufsprüht
zu wenig = schlechtes Abziehen

PS:
hier z.b mein Dip von diesem Jahr:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=23934

oder vom A3 Treffen der andere A3 komplett gedippt (Cobra554)

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&bid=334142
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=23993&bid=334140

Wie viel kostet es eigentlich, wenn ich das Auto überziehen lasse? Oder ist es so einfach, dass ich es selbst machen kann? Mein Auto wird ständig zerkratzt. Es lohnt sich einfach nicht, immer wieder das Auto neu zu lackieren. Alle 4-5 Wochen kommt immer wieder der gleiche nette Typ mit seinem Autoschlüssel! vorbei. Er macht immer wieder kleine Kratzer bis zur Grundierung. Also er weißt was er tut. Ich weiß bis heute nicht, was sein Problem ist.

@Vi_Deo: Ich weiß schon, was sein Problem ist - er möchte ordentlich paar auf die Fresse!!!

Der PlastiDip wird Dir bei so einem Problem nicht wirklich helfen!

Naja kann schon helfen, da man es "einfacher" reparieren kann. Sprich - über die Kratzer sprühen - verbindet sich wieder mit dem alten Dip und man sieht eigentlich nichts mehr.
Ist nur die Frage ob man das alle 4-5 Wochen wirklich machen will…

Wenn der Typ bis zur Grundierung kratzt, dann sieht man das auch mit PlastiDip allemal!

maybe :slight_smile: