[8L] Pixelfehler am Kombiinstrument

Hi,

hab folgendes Problem und zwar ist bei mir im Kombiinstrument am Display wo Temperatur, Fehlermeldungen und durch. Verbrauch angezeigt wird ist komplett voll mit kleinen Pixelfehlern und die Anzeige des Verbrauchs funktioniert gar nicht steht immer bei 4,4l auf 100 km. Kann man das irgendwie selbst reparieren oder Brauch ich da ein komplett neues Kombiinstrument. Hab jetzt gedacht man kann vllt. Wegen der Pixelfehlern ein neues Display einbauen und wegen des Verbrauchs, das da ein Stecker oder so erneuert werden muss. Vielen dank schonmal

Selber reparieren geht nicht. Es gibt aber Reparaturdienste, die sich auf die Instandsetzung von Kombiinstrumenten und dem Austausch der Displays spezialisiert haben. Kostet ca. 125 € und ist damit immer noch günstiger als ein neues Kombiinstrument.

Zur Verbrauchsanzeige kann ich nichts sagen, Stecker halte ich aber für ausgeschlossen. Ich meine, dass der Verbrauch auch im Steuergerät des Kombiinstruments berechnet wird, die Messgrößen kommen allerdings von außerhalb. Tankanzeige und Wegstreckenzähler stimmen noch? Schon mal den Fehlerspeicher des Kombiinstruments und des Motorsteuergeräts ausgelesen?

Ansonsten stimmt alles Tankanzeige,KM Anzeige, sowie auch die Fehlermeldungen alles funktioniert bis auf die Verbrauchsanzeige

ich war bei pixelfehler-hh.de und kann den laden nur empfehlen. die machen auch versand.

Der Klassiker! Ist ne A3 Krankheit!
Hatten meine beiden A3s auch, ist aber iwie immer unterschiedlich was kaputt ist!
Beim alten ging das KI meist ohne Probleme aber wenn es spinnte dann richtig! Musste dann den Stecker hinten ziehen und ranmachen, dann ging es meist!
Mein jetziger hat Pixelfehler, was aber auch immer variert^^ und die Analoge Tankanzeige geht nicht!

Wie schon geschrieben: Entweder akzeptieren, zur Reparatur schicken oder ein neues kaufen (das muss dann aber auch noch codiert werden! )

Also über 170 Euro bei Pixelfehler HH für so einen kleinen Display ist ja mal ne Hausnummer. Da lass ich mein Display leider lieber aus :frowning:

Ich bin der Meinung ich habe nicht so viel bezahlt.
Das ist aber auch n komplett neues Display!
Trotzdem sind 170€ glaube ich nicht der Preis den ich bezahlt habe. Bin der Meinung 125€ waren es bei mir

Ok. Also bei mir ist nur das Display kaputt, alles andere geht. 125 sind ja noch erträglich, für mich als Azubi. Ist ja schon schöner mit Display.

Wie wäre es, user @Molkereifachmann mal anzuschreiben? Der verbaut Spitzendisplays und repariert Kombiinstrumente zum guten Preis. Aber nur der Marke VDO…