[8L] Pixelfehler am Boardcomputer

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: An meinem Boardcomputer habe ich extreme, ich nenne es mal "Pixelfehler". Auf der Anzeige kann man dann meistens nur noch erahnen was da ungefähr steht. Temperatur und Durchschnittsverbrauch kann man noch einigermaßen lesen, aber Fehlermeldungen am Boardcomputer kann man nur noch erahnen.

Kann man da irgendwas machen bzw. woher kommt sowas? Liegt es am Alter (Bj. 1999) oder hat jemand das gleiche Problem?

mfg Fortune

Das ist lösbar mit etwa 150 Euro.

Digital-Tuning GmbH in Hannover
WSM-Tachometer-Dienst in Darmstadt
usw.

Es wird nur das FIS-Display getauscht.

Schau mal meine 8L-Profil-Bilder dazu an.

heißt dann quasi, dass ich mein kombi-instrument ausbauen muss und da hinschicken muss oder wie ?

Ich habe meins letzte Woche zu Pixelfehler-Berlin geschickt. 2Jahre Garantie und 99€. Es wird angeblich ein originales FIS Element verbaut. Innerhalb von drei Tagen hatte ich das KI wieder zurück.

Und hat es sich gelohnt ??

Ja er sieht wohl wieder was. kommt drauf an ob sich da die 99 euro fuer dich lohnen ^^

In meinem Fall bin ich - ich glaube - 2007 nach Darmstadt gefahren, hatte den Wagen abgegeben und auf dem Hof gewartet.

Nach ein oder zwei Stunden bekam ich den Wagen wieder mit einer neuen eingebauten und der alten ausgebauten FIS-Anzeige.

Das war etwa bei 200.000 km.
Mit etwa 286.200 km hatte ich ihn mit super FIS verkauft.

Das Display von WSM in Darmstadt wurde wohl von Digital-Tuning in Hannover hergestellt.

wenn ich jetzt sag zum fahren ist das zu weit, dann bleibt mir nix anderes übrig als das KI auszubaun oder ??

Richtig.

Frag mal @Molkereifachmann
Der sollte dir helfen können…

Sorry, wenn ichs kurz aufkoche:

Gibts einen solchen Dienst in NRW/Ruhrgebiet?

Ich meinen einen empfehlenswerten :slight_smile:

Danke und Gruss

Goggle mal nach Guido Kulka aus Werne, über ihn wird in den einschlägigen Foren nur Gutes berichtet. Ich war noch nicht da, nötig wäre es aber weil mein FIS auch Pixelfehler aufweist, sobald es jetzt wieder draußen etwas wärmer wird.

Du kannst ja mal hier berichten wie es lief, falls du es bei ihm hast reparieren lassen.

Beste Empfehlung von mir:

Digital Tuning Service GmbH
Nordring 9
D-30163 Hannover
Deutschland
Fon: 0511 - 363 15 07
Fon: 0511 - 300 83 54
Fax: 0511 - 363 15 06
http://www.tachopix.de/
info@digital-tuning-service.de

WSM Tachometerdienst GmbH
Herrn Jürgen Wilhelm
Neuwiesenweg 6
64293 Darmstadt
06151 / 9 58 48-32
www.wsm.de
info@wsm.de

149,00 €
3 Std.
Neuteil

Wie lange hast du da garantie drauf?

2 Jahre

habe mein fis hier reparieen lassen http://www.pixelfehler-behebung.de/vor_ort_.html . Die kamen sogar bei mir vorbei als sie auf tour waren. Hat etwa 30 minuten gedauert und dann war die Sache erledigt. 7 Jahre Grantie sind auch mit dabei.

wie viel hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

Für alle dies irgendwann mal interessiert :slight_smile:

Der Guido hat meinen damals geflickt, Das Teil hält seit Jahren und ist nur empfehlenswert. Ich hoffe er ist noch im Geschäft. :slight_smile:

[quote]

Goggle mal nach Guido Kulka aus Werne, über ihn wird in den einschlägigen Foren nur Gutes berichtet. Ich war noch nicht da, nötig wäre es aber weil mein FIS auch Pixelfehler aufweist, sobald es jetzt wieder draußen etwas wärmer wird.

Du kannst ja mal hier berichten wie es lief, falls du es bei ihm hast reparieren lassen.

[/quote]