[8L] Pirelli Zero Erfahrungen

Hallo, ich fahr bisher den Pirelli Zero Nero in 225x45
17 Zoll mit Bilstein B 12 Sport-Fahrwerk und brauche nun neue Reifen. Mein Interesse gilt dem Pirelli Nero ohne Zusatzbezeichnung.

In den Tests kam der ja immer sehr gut weg, einzig der
Abrollkomfort wurde bemängelt.

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt mit dem Pirelli Zero?

Vielen Dank für eure Meldungen

Bin sehr unzufrieden damit. Das Abrollgeräusch ist wirklich laut und Haftung und Sportlichkeit vermisse ich auch. Fahre den auch in der Dimension 225/45R17 und würde den nicht mehr wieder kaufen. Zum Glück muss ich bald neue kaufen dann sind die endlich runter. Haltbarkeit war ganz Ok.

Danke für die Warnung!
Was kommt bei dir drauf, wenn dein Satz runter ist?

Gruß Hannes

ich wuerd mal paar empfehlungen aussprechen.

gibt ja n thread zu den hankook, die kommen ueberwiegend gut weg.
HANKOOK V12 Evo - 85 euro

ein oldie, but goodie: der sp9000. wuerde ich jederzeit wieder fahren.
DUNLOP SP Sport 9000 - 89 euro

vom eagle f1 sind auch viele ueberzeugt:
GOODYEAR Eagle F-1 GS-D3 - 89 euro (begrenzt)

mein geheimtip, der uniroyal rs2:
UNIROYAL RainSport 2 - 95 euro (begrenzt)

unter denen wuerde ich waehlen.
pirelli habe ich selber nie moegen.
die preise sind meine vk, stand heute.

gruss,
tom

Was hältst Du vom Dunlop Sport Maxx TT ?

zu dem kann ich leider nix sagen, da hab ich keine erfahrungswerte.
vielleicht findest du ja a3-erfahrungen ueber die forensuche.
der reifen kaeme bei mir auf 96 euro.

gruss,
tom

Hi,
ich hab ebenfalls 17" und habe den Pirelli P7 gefahren. Anfangs war er gut aber er hat stark nachgelassen. Nachdem se jetzt am Ende sind (Haltbarkeit: 1,5 saison[Sommer]) komm jetzt neue drauf in verbindung mit gewindefahrwerk.
Werde in 2 Wochen den hier fahren:
Hankook Ventus R-S2 in 225/45 R17: http://www.hankooktire-eu.com/de/product/tire_pcr_detail.asp?pid=2

Hallo hab momentan nicht so das Geld und nun auf einer Achse den Falken ZIEX FE 912 drauf und muss sagen zum Vergleich mit dem Pirelli ist der viel besser. Wenn ich nächstes Jahr neue Felgen kaufe werde ich auf den Yokohama Prada umsteigen. Der gefällt mir von der Optik am besten und ich wollte schon länger mal nen Yokohama testen. Auf meinem letzten Auto hatte ich die Toyo Proxes T1R, die hatten echt guten Grip. Das war wirklich ein sportlicher Reifen und die Haltbarkeit war im Vergleich zum alten T1S auch stark verbessert.