[8L] PIRELLI P7 vs. DUNLOP SP Sport FastResponse....bitte um rat!!

Hi @ all,

ich bin jetzt schon am überlegen welchen neuen Sommerreifen ich mir holen soll…ich schwanke zwischen diesen beiden marken…

Pirelli P7 oder Dunlop SP Sport Fast Response in der Größe 195/65/R15 91V

Meine Frage: Hat jemand schon einer dieser Reifen verbaut,wenn ja welche Positiven und Negativen Erfahurngen habt ihr damit gemacht?

Wäre dankbar für jede antwort.

MFG

xxnightxx

Hallo,

ich habe den Pirelli P7 als Erstausrüstungsbereifung.

Mit der Bereifung bin ich sehr zufrieden. Der Grip ist sehr gut (das ESP meldet sich erst sehr spät) und in ambitioniert gefahrenen Kurven habe ich noch nie ein unsicheres Gefühl gehabt. Auch auf nasser Fahrbahn lässt der Pirelli einen nicht im Stich. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, da ich erst ca. 13.000 km mit den Sommerreifen zurückgelegt habe.

Viele Grüße vom
A3-Frosch

Das hört sich schon mal gut an, worauf es mir ankommt ist das der Reifen auf Nasser-bahn gute haftung hat und sich nicht so wie bei meinen alten…Pirelli P6000 Energy…diese sind überhaupt nicht zu gebrauchen wenns regnet…

Noch ne Frage bekomme den Dunlop(4 Reifen) mit Versand für 228 Euro und den Pirelli (4Reifen)mit Versand für 248 Euro…sind diese Preis wohl okay?

MFG

xxnightxx

Hallo!

Wenn es dir um gute Aquaplaning und Nässe Eigenschaften geht, schau dir mal den Uniroyal rally 550 an.

Gruß

Raoul

@ Raoul danke für die Info. Ich werd mal sehen welchen ich mir holen werde zumal alle in der Preisklasse bis ca. 250 Euro sind.
Also vom Preis her macht es keinen Unterschied. Aber vom Reifen her denke ich schon :slight_smile:

MFG

xxnightxx

bei den dunlop bin ich um gut 15 euro billiger,
bei den pirelli um 12 euro.
die rally 550 um 220 fuer 4.
stand heute.

nur so als vergleich.

gruss,
tom