Hallo Zusammen,
Ich kenne mich mit Autos und vor allem Radios nicht so aus, habe dennoch durch Messen und Internetrecherche ein paar Dinge herausgefunden:
Nun zum Thema:
Habe mein original Concert 2 Radio gegen einen Pioneer Radio ausgetauscht. Dazu habe ich mit den benötigten Aktivsystemadapter mit CAN-Bus Interface "Matrix fifteen", sowie einen Antennenadapter gekauft.
Antennenadapter funktioniert, CAN BUS Interface nicht
Nun folgendes Problem: Der Radio geht nur wenn die Zündung an ist (da das Interface ein Zündungsplus generiert)
Ich möchte aber dass, das Radio angeht wenn ich die Zündung einschalte und ausgeht wenn ich den Schlüssel abziehe und den Radio auch einschalten kann wenn kein Schlüssel steckt. (Wie Original)
Am Radio habe ich ein gelbes (Dauerplus), rotes (Zündplus), schwarzes (Masse) und blaues (Remote) Kabel anstecken, wobei das rote Kabel das Plus ist, welches von dem Interface bekommt, allerdings nur wenn die Zündung an ist
Was kann ich machen dass es funktioniert wie beim Original Radio??
Zudem hört man ein "Kacken" beim Starten des Motors, dürfte eine Rückkopplung sein, kann ich dagegen auch was machen?
Eventuell den verbauten Original Verstärker an Remote klemmen? Wenn ja welches Kabel ist das in den Steckern?
Autoseitig am schwarzen ISO Stecker ist noch ein grau-schwarzes Kabel eingepinnt, für was ist das da? Es führt auch nur Spannung (12V) wenn die Zündung an ist, ansonsten liegt hier eine Spannung von 2V an ?!?!?!?
Ansonsten funktioniert alles
Kann mir jemand helfen?? Wäre echt supr ::))
M;fG
Bertl