ich wollte mir das Pioneer DEH-2100UB radio kaufen.
kann mir jemand sagen was ich zum anschluss noch brauche? aktivadapter? phantomeinspeisung? ich hab null ahnung davon
rückseite vom pioneer
ich hab jetzt das concert 2 drin mit teilaktivsystem drin. der wagen ist bj 2001
Phantomeinspeisung auf jedem Fall. Damit SUB und hinteren Boxen angesprochen werden gibt es Adapter von Cinch zu ISO. Hinzu kommen noch die seitlichen Blenden (empfehle org. Teile wegen der Optik) Dann musst Du ein Zündpluskabel vom Sicherungskasten zum Radio ziehen, damit das Radio mit der Zündung angeht und noch anbleibt, wenn der Schlüssel gesteckt ist. Such mal nach meinem Thread, den ich vor einigen Monaten eröffnet habe (stand vor dem gleichen Problem
Das Pioneer hat 4 Lautsprecherausgänge!
Dem radio liegt ein Kabelbaum bei, an den der Stromstecker und der Stecker für die vorderen Lautsprecher reinpassen.
Den chinch - Mini Iso (der ist für das Hecksystem) kann ich nur bedingt empfehlen, der Bass wird damit nicht besonders klingen, nimm lieber einen richtigen Aktivadapter.
Wenn du bislang das Concert II drin hattest, musst du noch ein Kabel mit Zündplus zum Radio verlegen, weil dieses Kabel bei deinem A3 nicht vorhanden ist (Stichwort CanBus)
Dieses "neue" Zündplus muss dann noch mit dem vorhandenen Dauerplus (rotes Kabel) getauscht werden, da Audi hier eine nicht DIN Norm gerechte Verkabelung nutzt.
mal nebenbei:
alles was über den CanBus gesteuert wird funktioniert bei meinem Concert II komischer weise nicht (licht, gala, zünd-ein/aus), das radio war da so original drin als ich es gekauft habe, und wie man auf dem bild erkennen kann sind ja auch die Bus Kabel angeschlossen…
Wegen Can Bus: Welches Baujahr genau (mit Monat) ist dein A3?
Vielleicht hat der Vorbesitzer das Concert II rein gemacht und vorher war ein Gerät der I-Generation drin.
Um das feststellen zu können, müßte man mal die Anschlüsse am Stromstecker sehen (die sind leider von den Lautsprecherkabeln verdeckt)
und das blaue kabel von der phantomeinspeisung, wo steck ich das genau rein?
du hast mir schon mal seeehhhr geholfen, vielen dank!!!
vll ist auch einfach nur das radio kaputt, kann ja auch sein
sobald es draußen über 20 grad wird, fängt es an extrem zu rauschen, bei radio und auch cd betrieb… als wenn es zu warm wird oder so