hab hier schon suchfunktion benutzt leider net ganz fündig geworden…wo find ich das kabel fürs tachosinal um das an navi anzuschließen…
wer vielleicht bilder hat oder ähnliches bitte mal melden…
besten dank
Tom
hi,
soweit ich weiß kriegt der seine geschwindigkeitsmessung über die eigene GPS-maus!
greez
lonnie
Also das stimmt nicht ganz! Der muss auch an das Tachosignal angeschlossen werden, aber wo das abgegriffen werden kann, da habe ich leider keine Ahnung!
Vielleicht sollte @PumaTom erstmal schreiben, welchen A3 mit welchem Baujahr (mit Monat) er genau fährt…
Hellsehen gehörte leider nicht zu meinen Hauptfächern…
Gruß Mackie
normalerweise reicht der radioanschluss gala und die gps mouse…so war das bei meinem avic im polo 6n2…
gruß lunatix
ne man solls mit dem tachosignal anschließen…
nur gps reicht net…
öhm also an den nicht.hell-seher
audi a3 tdi Bj 07/2001
Bei Bj. 7/01 sollte noch die „alte“ Radiogeneration drin sein, also diese Belegung:
http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=Radio_Steckerbelegung_Concert
Gruß Mackie
jut jut das hilft mir schonmal weiter…danke…
Möchte morgen auch ein Avic in meinen 2002er S3 verbauen.Kann mir bitte jemand sagen wo ich das Tachosignal bekomme??Der Link oben geht leider nicht mehr…
Hoffe daß ich auch keine zusätzlichen Adapter benötigen werde.Da ich schon ein komplettes Audiosystem im Auto habe,ist schon ein CAN-Bus Adapter und die Phantomspeisung drin.Reicht das aus??
Würde mich über eine Antwort sehr freuen:)
Danke und Gruß
Chris
Vielleicht gibts hier jemanden im Raum Karlsruhe oder Stuttgart der mir gegen ein Entgeld helfen würde das Teil einzubauen??
ob dein Can Bus Adapter reicht, hängt davon ab, ob er auch das GALA Signal aus dem Can Bus umwandelt. Das sollte aus der Beschreibung des Adapters ersichtlich sein.
Gruß Mackie
Pinbelegung bei Bj. 2002:
http://home.tiscalinet.ch/sfrempong/Navi+einbau/Steckerbelegung_Concert.jpg
wenn es ein adapter von "Dietz" ist dann: Ja
auch von dietz gibt es einen adapter der das GALA nicht bereitstellt. welche nummer hat denn dein adapter?
[quote]
auch von dietz gibt es einen adapter der das GALA nicht bereitstellt. welche nummer hat denn dein adapter?
edit: Hab gerade nochmal genau nachgeguckt und hatte da was falsches im kopf. Der Dietz hat den speedimpuls immer. und der rest ist bei den beiden verschiedenen modulen anders. Also wenn du vorher schon ein anderes Radio drin hattest. also auch zündungsplus und sowas alles vorhanden ist dann sollte das mit dem dietz adapter klappen!
[/quote]