[8L] Pinbelegungen am Zündschloss A3 8L Facelift BJ2001 sowie einige andere Pins gesucht

hallo freunde

da mein projektfahrzeug nun plötzlich von einem 97er zu einem 2001er "mutiert" ist würde ich für den einbau eines keyless entry samt startbutton unbedingt eure hilfe benötigen

a) im grunde benötige ich die pinbelegung des zündschlosses (ganz besonders wichtig)

b) sowie falls es jemand weiss den kontakt für zusperren und aufschliessen an der fahrertür (soweit ich weiss massegeschaltet) und sollte im grunde unten an der a säule abzugreifen sein wo der kabelstrang der fahrertür mit den 3 steckern angschlossen ist

c) und falls es eine möglichkeit gibt mit einem steuersignal die heckklappenentriegelung anzusprechen würde ich dies auch noch benötigen - ich vermute mal irgendwo an der zv-pumpe da das teil ja für das gesamte funksystem zuständig ist oder?

bilder vom fahrzeug folgen natürlich in den nächsten tagen (maximal 2-3 wochen) der innenausbau samt lackierung und beleuchtung ist schon fertig und zu 80 % eingebaut

technische daten: 2001er A3 8L 1.9TDI PD (ASZ) Quattro 6 Gang Handschaltung (FEK+FWU)
im original leider ohne großem lichtpaket/ausstattung, dafür jetzt mit MEGAlichtpaket ggggggggg

Hi
Wäre es nicht besser du fragst gleich nach den
Stromlaufplänen! Weil das alles raus zu suchen
und zu schreiben, wäre sehr aufwendig :grinsno:

PS: schicke mir mal PN , ich schaue mal
was ich machen kann

Man wird meist hier fündig…
http://www.auto-steuerung.de/
Gruß TW

Hi
Hast du die Schaltpläne schon ?:hurra: