[8L] Pinbelegung Stecker

Hi,

ich habe bei mir eine Fußraumbeleuchtung eingebaut.
Momentan ist diese so angeschlossen dass sie genau so leuchtet wie die Ausstiegsbeleuchtung.
Sprich sobald die Tür zu ist geht auch die Fußraumbeleuchtung aus.
Angezapft habe ich das an den Steckern links neben der Fußstüzte.

Ich würd jetzt aber gern die Schaltung so haben dass die Fußraumbeleuchtung mit der Innenraumbeleuchtung brennt.
Somit würde diese dann auch schon beim aufschließen des Fahrzeugs angehen.

Kann mir bitte jemand sagen ob bei den Steckern, wie sie auf dem Bild zu sehen sind, irgendwo auch die Innenraumbeleuchtung drauf hängt oder bin ich da ganz falsch?

Gruß
Patrick

Ist doch ganz simple… nimm dir einen Multimeter und mess mal nach :wink:

Ich hab schon mal nachgemessen aber ich konnte noch nicht direkt was finden.
Bin mir eben auch nicht ganz sicher wie das ist weil ja die Innenraumbeleuchtung über Massen geschalten sein soll?!?!

Kann vielleicht sonst noch jemand was dazu sagen?

Bin mir da zwar nicht soo sicher ABER:

Wenn du da nichts gefunden hast… dann greif das geschaltete Plus unterm Lenkrad da wo die Relais sind direckt ab ! ist wahrscheinlich am einfachsten… Das was du meinst @ Masse schaltung ist wenn die Tür auf ist u.s.w. hat mein ich nix mit dem Kontakt zu tun wenn du dein Auto aufriegelst … sogesehen kommen oben an der Himmelleuchte 3 x Plus. 1 x Dauerplus damit du sie über den Schalter ständig einschalten kannst, 1X Kontakt von den Türen … wobei dieser auch über einen Zeitrelai geregelt wird und 1X vom Relai wenn du dein Auto aufschliesst…

Teste einfach …Multimeter ist dein Freund :wink:

ich habe meine fussraumbeleuchtung an die deckenleuchte angeschlossen.
einfach 2 kabel über die a säule runterziehen und gut.
sie ist bei mir so geklemmt, das sie an der beifahrerleseleuchte hängt, wenn man mal was im dunklen sucht, blendet die innenbeleuchtung mich nicht beim fahren

Ich hab halt nen Airbag in der A-Säule, darum habe ich ein bisschen bedenken wegen dem Kabel und abklipsen der Verkleidung.
Darum wollt ich das ganze einfach irgendwo direkt im Fußrau machen, ich denk mir dass dort doch bestimmt ein Kabel von der Innenraumbeleuchtung kommen wird.
Weis jemand die Nummer von dem Relais?

ok airbag ist blöd, wegen dem relais, keine ahnung

Drum möchte ich wirklich ungern an die A-Säule. Das Kabel will ich ja auch nicht iwie hinpfuschen, sollte schon dann auch richtig gemacht sein.
Aber mal schauen vllt kann ja sonst noch jemand was genaueres dazu sagen
Trozdem schon mal Danke