[8L] Pinbelegung Motorsteuergerät G83 hat kein Signal

Hallo Forum ich bin auf der Suche nach der Pinbelegung des Motorsteuergeräts, G83 sagt trotz neuem Geber Signal zu hoch.
Ich vermute einen Kabelbruch. An beiden Pins von G83 ist eine Spannung von 3.9 Volt messbar gegen Masse.

Vielleicht kann einer von euch behilflich sein.
Es handelt sich um einen A3 Bj. 99 Motor APF 1.6 Liter

Vielen Dank

der sensor hängt zwischen pin 25 und 47 am Motorstg. steckverbinder grün 10 polig im wasserkasten ist die übergabe pin 4 und 8 evtl hilft dir das weiter

Vielen Dank allerdings gibt es keinen Stecker grün 10 Polig und eine Übergabe im Wasserkasten gibt es bei mir auch nicht.

Identifiziert habe ich jetzt bl/Ro und li/Sw am Steuergerät rechts wenn man vor dem Fahrzeug steht, Pins kann ich nicht sagen da mir eine Steckerbelegung des Steuergeräts fehlt.

Im Kabelkanal hinter der Batterie war noch eine Steckverbindung für li/sw aber auch die sah ok aus.

So wie es jetzt aussieht scheint es das Steuergerät zu sein, ich weigere mich aber noch etwas das zu glauben.

Was mich etwas erstaunt ist das der Vorbesitzer Kl 15 zum Steuergerät neu gelegt hat, und der Wagen lief einwandfrei bis auf diese Fehler G83 und Lamdasonde.

Der sollte in der Box auf der linken Seite sein Farben Stimmen meine ich habe den Plan nicht mehr auf dem Handy…

So hatte ich das auch in Erinnerung,
vielleicht findet sich ja doch noch jemand der einer Steckerbelegung vom Steuergerät hat.

Habe ich auch was brauchste ?

Um genau zu sein benötige ich die PIN Belegung vom Msg inkl. Beschreibung für einen A3 8L1 Bj. 99 Motor Apf 1.6 L

Danke

Schick mir mal Pm mit Mail Adresse

So der Fehler mit dem G83 ist behoben. Ein ganz schlauer Vorbesitzer hat die Kabel von G83 abgeschnitten und hat mit dem Sensor und einer Relais Schaltung die Lüfter Ansteuerung nach gebaut.
Ich habe G83 wider mit dem MSG verbunden und schon funktioniert wieder alles, von dem Falschluft Problem beim 1.6er mal abgesehen :wink:

Nochmals Danke an Devil666

Gern geschehen schön das es wieder läuft