[8L] Pinbelegung Innenbeleuchtung

Hallo Leute!!

@Audimeister

Bin noch neu hier im Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß, dass das Thema Innenbeleuchtung schon zur gänze durchgekaut wurde jedoch habe ich mich nirgends schlau machen können!

Meinen S3 8L AMK BJ2001 habe ich jetzt seit ein paar Monaten und die Innenleuchte vorne sowie hinten sind noch nie gegangen. Der Verkäufer meinte ja da sind ws. die Birnchen kaputt aber naja egal. Als es mir dann doch zu blöd wurde baute ich die Innenleuchte ab sodass ich zum 12 poligen stecker sehen konnte.Dort wurde schon kräftig gebastelt jedoch ohne Erfolg. Naja nun das eigentliche Problem:

Ich finde einfach keinen passenden Schaltplan der mit meinen Kabelfarben übereinstimmt. Außerdem habe ich nur 10 Kabel in diesem Strang. Ein Extrakabel ging auf Masse am Dach. Das Fahrzeug war erstzugelassen in Italien, wobei ich nicht glaube das, dass einen Unterschied macht.

Meine Farben sind:

.) Grau
.) Weiß Violett
.) Schwarz Blau
.) Braun Weiß
.) Braun Weiß
.) Schwarz (Zündungsplus)
.) Blau Rot
.) Blau Rot (Dauerplus)
.) Schwarz Braun
.) Braun

Kann irgendwer was mit diesen Farben anfangen?? Ich wäre euch sehr dankbar!!

Liebe Grüße

kann mir keiner helfen?? bin für jeden tipp dankbar!!

Genau weiss ich auch nicht. Desshalb kann ich für nichts garantieren. Aber vielleicht hilfts ja weiter:

Blau Rot (Dauerplus) - an 3
Braun (Masse) - an 6
Schwarz (Zündungsplus) - an 7
Pin 8 vorne - an Pin 5 Beleuchtung hinten (Farbe ???)
Pin 12 vorne - an Pin 1 Beleuchtung hinten (Farbe ???)
Pin 11 vorne - an Pin 2 Beleuchtung hinten (Farbe Braun Weiß???)
Pin 9 vorne - an Pin 4 Beleuchtung hinten (Farbe ???)
Pin 10 vorne - an Pin 3 Beleuchtung hinten (Farbe Schwarz Braun???)
Abschaltverzögerung von der ZV (Farbe Braun Weiß???) - an Pin 5
Weiß Violett könnte vom Airbag Steuergerät kommen und müsste dann wohl an Pin 4
Einer müsste noch vom Kombiinstrument kommen und an Pin 2 gehen.
Pin 1 ist für automatisch abblendbarem Innenspiegel.

Daaaaaaanke für deine Hilfe!!

Ich werde mich mal durchtesten und schauen ob es funktioniert. Falls doch einer eine Ahnung hat warum ich genau solche Kabelfarben habe bitte bescheid sagen…:smiley:

Liebe Grüße