[8L] Pin-Belegung Schalter am Bremspedal

Hey Leute,

Ich bin gerade dabei eine GRA nachzurüsten, da habe ich folgendes entdeckt (siehe Bild).
Wie man sehen kann, wurde das rot- räume Kabel ganz links durchtrennt und irgendwo anders angeschlossen, was mir komisch vorkommt. Für was ist das Kabel normalerweise gedacht? Bremslichter funktionieren normal, kann ja dann fast nur noch GRA sein, oder? Hat jemand einen Stromlaufplan dazu? Und: warum macht jemand sowas?

Danke für eure Antworten :slight_smile:

Ist übrigens ein rot-braunes Kabel, das am Stecker abgezwickt und nach sonstwo gelegt wurde. Das Ende hängt einfach so aus dem Kabelbaum heraus (sieht man, wenn man das obige Bild vergrößert). Im Internet kann ich keine Stromlaufpläne dazu finden, es wäre also wirklich toll, wenn einer von euch mal im schlauen Buch nachschlagen könnte :thumbsup:

Wäre wirklich toll, wenn einer mal kurz im schlauen Buch schauen könnte, wo das rot-braune Kabel ganz links eigentlich hin müsste, bzw., was da eigentlich angeschlossen wird. Ich will das nicht einfach wieder zurückbauen, irgendwas hat sich der Vorbesitzer ja gedacht, als er das so gebastelt hat.

Danke!

vielleicht hilt dir das
https://www.a3-freunde.de/workshops/docs/gra.pdf

Danke, aber nein, das hilft mir leider nicht weiter.