[8L] Pin-Belegung Bose Bassbox Stecker

Hallo liebe A3-Freunde Community,

vorweg: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und auch viele Themen deswegen gefunden, allerdings konnte mir kein Thread leider meine Frage beantworten :frowning:

Also probier ich es mal direkt :

Ich fahre einen Audi S3 8L '00 (Vorfacelift) und bin gerade dabei die Original Bose-Bassbox gegen etwas eigenens zu tauschen.

Nun möchte ich natürlich das Audio-Signal am Originalen Stecker abgreifen, der vorher in die Bosebox ging.
Ich weiss allerdings leider nicht die Pin-Belegung und hoffe ihr könnte mir (siehe Bild) weiterhelfen.

Danke schonmal !

0504120001296136182.jpg

gib mal mail :slight_smile:

http://www.audi-speed.com/faq/f14/faq.html

Perfekt ! Danke dir vielmals für den Link .

Schönen Tag noch

Link ist nicht mehr aktiv und ich würde bitte ebenfalls die Belegung benötigen. Hat die noch jemand?
Danke im Voraus!

Ich benötige bitte Hilfe. Bin gestern daran gescheitert meine Endsufe und Sub anzuschliessen bzw. die Signale abzugreifen. Es Klang ehr so, als ob mir die Anlage gleich um die Ohren fliegt…

Bräuchte immernoch die Belegung bitte! Vielen Dank

Ich versuche es einfach mal ein Jahr später noch mal.
Ich benötige bitte immer noch die PIN belegung des 10 Poligen Steckers, an den der Bose Subwoofer angeschlossen ist. Hab jetzt hier ein Hi/Low Adapter liegen und komme nicht weiter.
Danke!

Hier der Stecker um den es geht.

Ok, denn Fang ich mal an, vielleicht steigt ja jemand mit ein…
Meine Vermutung.
Pin 1 /Rot/Weiß = Dauerplus
Pin 4 / Braun = Masse
Pin 2,3,6,7 müssten die Signale links und rechts sein, die ich für Cinch mit dem High-Low Adapter abgreifen müsste.
Ist Pin 5 schwarz/weiß dann die remote Leitung?
Und was ist bei 2,3,6,7 links und was die Masse?

Kommt schon, kann doch nicht sein, dass in diesem Forum keiner Ahnung davon hat!

Müsste ich daheim mal schauen, kann das aber frühestens erst morgen machen.

Danke, dass würde mir bestimmt helfen!

haste mail dann schick mal pm

Vorsicht, gibt zwei Systeme, hier meine

Stecker:
1J0 937 743 D
8D0 937 733
(Achtung, bei einem passt der Codierpin nicht. entweder rausklipsen oder neue Nummer suchen)

Pin 1: ro/ws --> DAUERPLUS
Pin 2: bl/gn --> Line Out Radio hinten links
Pin 3: br/rt --> Signal Masse
Pin 4: br --> MASSE
Pin 5: ws/sw --> Remote
Pin 6: ge/ws --> Line Out Radio vorne links
Pin 7: br/rt --> Signal Masse
Pin 8: leer
Pin 9: leer
Pin 10: leer

Viiiiielen Dank!!!
Hab es nun mit eurer Hilfe hinbekommen.
Der Bose Subwoofer schweigt und ein richtiger Subwoofer spielt nun in der Reserveradmulde.
Vielleicht konnten/können wir hier ja dem einen oder anderen auch noch helfen.
Gruß

Ich habe einen 8 poligen stecker…

Gibt es nur 2 signalkabel? High low adater hat doch 4 anschlusskabel?

@Neme

Wie hast du es hinbekommen?

sind ja doch 10!!!
hab die 2 in der Mitte garned gesehen:)

wie lässt sich der andere Sub dann eig regeln??

Ich muss mal bei mir im Auto nachschauen, ist schon zu lange her.
Geregelt wird der Sub bei mir über eine extra Endstufe.
Wo ich das grade schreibe fällt mir ein, die Signale kommen ja vom BOSE Verstärker… also gehen die Signale ja zwei mal durch einen Verstärker?!
Egal, auf jeden Fall läuft es so wie gewünscht.
Ich melde mich noch mal.
Gruß

Ok :wink:

High Input mit Aktivwoofer, dann regelt man den ganz wie gehabt über das Radio, als hätte sich da nie was geändert