[8L] Piepston aus dem Tacho

Hi.Ich hab da mal frage vielleicht kann mir jemand sagen was das ist und zwar seit kurzem piepst was aus dem tacho.ich habe kurz den motor ausgemacht so um die 3 minuten dann wieder gestartet und es ertönt 3*hintereinander.weiß jemand was das bedeutet.Danke.

Das würde mich auch mal interessieren, hab das Problem auch hin und wieder. Bei mir leuchtet dabei aber auch keine Warnleuchte…

Bei mir leuctet auch nichts.Hast du mall beim Audi nach gefragt?Ich werd mall beim Audi nachfragen,was die dazu meinen

Reserve :hammer:

sry musste sein :smiley:

Nein!!! Haha

Bei mir piepst es auch hin und wieder mal, aber nur wenn ich die Lüftung auf Stufe 2 stehen hab. :biggrin:
In der Werkstatt die Leute ham auch keine ahnung warum es piepst, also muss man wohl damit leben.

Nein war noch nicht bei Audi weil es nur temporär ist. Dachte manchmal ans ABS…

Hatte ich auch mal nur ab und zu,bei mir war die ursache zuwenig kühlflüssigkeit im behälter!

Bei meinem alten Passat passierte das manchmal in der Kurve. Das war der Hinweis, dass deutlich zu wenig Öl drin war - gerade in der Kurve hat dann der Sensor angesprochen. Hab ich dort übrigens aus dem Handbuch erfahren :biggrin:

das ist, glaub ich, eine Warnung das die zündung zu lange an war

einfach mal im forum nach piepsen suchen…

Das habe ich auch manchmal… aber sehr selten.
Ich denke es hat irgendwas mit der Zündung zutun… vllt sind zuviele Verbraucher (Gebläse Stufe 2) eingeschaltet und der Zündvorgang dauert zu lange/Batterie zu schwach

Ich hatte das auch, als mein LMM kaputt war und mir der Motor auf der Heimfahrt bei jeder Ampel bzw bei jedem Anhalten abgesoffen ist. Da hats auch ein oder zweimal dieses 3xPiepsen gegeben. Ton ist der Gleiche wie die Reserve, jedoch halt nicht nur 1x, sondern 3x. Bis heute isses aber nicht mehr wieder gekommen und von daher hab ichs auf den kaputten LMM und die zündungsprobleme geschoben^^

bei mir kommt das Piepsen wenn der Motor aus ist und ich die Bremse betätige und kurz danach den Motor anlasse. es erscheint auch kurz ein rotes Ausrufezeichen im Display. Im Handbuch steht etwas von Bremsflüssigkeit, aber da ist alles i.O.

schon komisch