Hi,
wollte mich nur kurz absicher,ob ich die Phantomeinspeisung für den Antennenverstärker an die gleiche Remote Leitung hängen kann, die auch die Endstufe schaltet. Obder gibts da Probleme für das Radio?
Thx
Hi,
wollte mich nur kurz absicher,ob ich die Phantomeinspeisung für den Antennenverstärker an die gleiche Remote Leitung hängen kann, die auch die Endstufe schaltet. Obder gibts da Probleme für das Radio?
Thx
Naaa…traut sich keiner?
Dürfte keine Probleme gebenm hatte ich auch so gemacht.
Habe nichts nachteiliges feststellen können.
Danke!
Ich bin verwirrt, in dem A3 Wiki Workshop Phantom Einspeisung heisst es das der Antennenverstärker über die Antenne gespeist wird, so weit so gut.
Ich habe an dem autoseitigen schwarzen ISO-Stecker auf PIN5 ein weißes Kabel welches laut info: Antennenschaltplus sein soll, wohl aber seit 1997 nicht mehr benutzt wird??? Ok, aber wo führt das Kabel hin.
Zur Zeit ist PIN5 mit der Motorantennensteuerung des Fremdradios verbunden. Nun bin ich mir unsicher ob ich überhaupt die Phantomeinspeisung brauche bzw. sogar den Antennenverstärker schädige wenn ich den jetzt an den Radio Ausgang (Motorantenne) anschließe???
Kann es sein das das Fremdradio über diese Leitung den Antennenverstärker bereits versorgt?
Kurzfassung:
ISO Stecker PIN 5 -> weißes Kabel ist verbunden mit Motorantennenbsteuerung vom Radio -> wird damit der Antennenverstärker geschaltet?
Soo, vielleicht hilft es anderen usern, evtl existiert dazu auch ein Tread (ich hab nix vollständiges gefunden):
Es scheint zwei Versionen von Antennenverstärkern zu geben. Einmal mit Phantomeinspeisung und einmal mit direkter Stromversorgung (Bj('96)/'97) über PIN5 am autoseitigen schwarzen ISO-Stecker(weißes Kabel). Sollte dieses Kabel vorhanden sein, kann der Antennenverstärker über den Remote Ausgang vom Radio über PIN5 angesteuert werden. Eine zusätzliche Phantomeinspeisung ist nicht nötig, evtl. sogar schädlich.
Wenn jemand das anders sieht/mehr weiß…feel free to modify
achso, vielleicht kann man das in den Workshop einbauen, Mods anwesend???
irgendwie seh ich nich durch sry…willst du zusätzlich nen antennenverstärker anschließen? wenn ja dann häng dich doch an das schaltplus mit ran
Ich wollte eigentlich aufgrund des Fremdradios eine Phantomeinspeisung ans Radio anschließen die über die Antenne den Strom liefert. Die ist aber nicht nötig, da der werksseitige Antennenverstärker über PIN5 mit Strom versorgt wird. Ich dachte es wird IMMER eine Phantomeinspeisung gebraucht.