Hallo ich habe ein großes problem habe ein Pfeifen beim leichten gas geben bei vollgas nicht .
110PS
1,9TDI
Ich habe nen minimalen riss im Flexrohr kann das dieses pfeifen sein ?? .
Leistung habe ich noch öl-verbrauch nicht . Nur wenn er kalt ist strakes Pfeiffen . MFG
hab auch ein pfeifen wenn er kalt ist bei mir ist es die sekundärluftpumpe bzw der schlauch der zu ihr geht und ein loch hat
keinen plan ob ein diesel das auch hat
gruß michael
Das Hosenrohr Pfeifft nicht, Pfeiffen tut nur Komprimierte Luft die entweicht, oder eine Welle die Defekt ist. Aber in 90& der fälle ist es nur ein schlauch der defekt ist, oder eine Verbindung zwischen Lader und Kopf die Undicht ist.
Ein Hosenrohr, oder alles nach dem Lader ist eher wie ein trecker, ein bollern und knattern, Zischen tut nur der Ansaugtrackt auf Überdruck.
Aber da du Pfeiffen sagst, hast du es NUR bei 1500 oder komplett unter Druckaufbau ?
druckaufbeu bei 1500 bis max 2000 pfffffffffffffffffffffft dann bei mehr als 40 % gas stellung ist es wieder wech der turbo hat druck kein leistungsverlust kein ölverbarauch .(leck im ladeluft system hat doch leistungverlust oder nicht ?? ) ich bin selber in der autoteile herstellung tätig bei meyle germany . hast du ein tip wie ich was prüfen sollte welche schläuche sind denn krankheit oder ansagkrümmer ?? was kann es sein ??
Also ich kann dir wenn du schon ein wenig wissend bist einen einfachen "trick" nennen wie du in 10min deinen Ansaugtrackt auf Dichtheit Prüfen kannst.
Hol dir mal nen Deckel vonnem glas, der so gut wie passend auf deinen Ansaugschlauch passt ( bissel größer musser sein ), da dann nen 12er Loch reinbohren, und ein autoventil einziehen ( nur dran ziehen, muss nicht eintrasten oder hammerfest sein ).
Jetzt einfach mitm reifenaufblasgerät druck auf den deckel geben, und dann siehst und hörst du schon ob das zischen wieder auftaucht, genauso finde ich inzwischen bei allen turbos die Lecks, und ich habe keine 3min für den bau gebraucht
hey guten morgen also wenn ich ein leck im ladedruck system (ansaugseite) hätte würde er doch qualmen oder keine leistung haben oder nicht ?? . ich werde am wochende das mal machen mit dem drucktest. was währe wenn es der turbolader ist der das pfeifen verursacht ?.
also ich hatte das gleiche Problem bei meinem.
Hatte auch ein sehr lautes pfeifen ab ca 1500 umdrehungen, schleuche und alles waren dicht kein Leistungsverlust, kein Rauchen vom Auspuff oder Sopnstiges (Von einer Audi Fachwerkstatt geprüft). Das Pfeifen wurde immer lauter und lauter bis dann vor zwei Wochen mein Turbo im A… war. Neuer Turbo neuer Ladeluftkühler und dass pfeifen war dahin
Wie gesagt ich habe es jetzt dieses WE schon 2X gemacht. mit einem Autoventil und einem Deckel aus einem Gurkenglas.
nen Loch rein, das Ventil einziehen, dann in den ansaugschlauch, schelle drum. jetzt mitm Reifendruckprüfer mit Druck beaufschlagen, wenn dann was zischt ist was undicht.
Wenn nicht wird es der lader sein, denn ein lader der NEU ist, macht kaum geräusche, auch kein Turbopfeiffen. Meiner ist 600Km alt und man hört ihn GARNICHT:
also meinen hört mann schön dezent etwas lauter pfeifen ist aber normal demnächst wird es sogar noch lauter wenn ich den forge ansaugschlauch verbau
gruß michael
wenn ich bei meinen vollast fahr pfeit er wie sau sagen wir eine art hohes summen vom hochdrehen des turbos er drück sein soll 0,945 bar raucht nicht etc. ist nicht das suv ist ja nur wenn man vom gas geht und bei mir bei volllast du beschleunigen
gruß michael
Nein dann ist das Lager schon dabei sich auf zu lösen.
Wenn alles Frisch ist, pfeifft da nichts, ausser eben das Zischen was gaaanz leise im innenraum zu hören ist.
Wenn er Summt oder eben HÖHRBAR seine Drehzahl beschleunigt, zb "Suuuummmmmm", du quasi den lader arbeiten hörst, egalo ob zischen oder brummen oder summen, dann ist das Lager schon nicht mehr astrein !
Mein neuer Lader ist wie gesagt NICHT zu hören ausser kurz dieses Laderpfeoiffen beim anfahren.
Im innenraum ist wie gesagt totenstille ! So solls auch sein !
ich höre mein pfeifen auch nur beim anfahren aber wenn er kalt ist ist das so extrem laut bei anfahren wenn ich koplett rein latsche beim losfahren dann höre ich ihn nicht pfeiffen . ich mache am mittwoch erstmal flexrohr dann sehe ich weiter habe das problem das es da 2 längen gibt einmal 200mm und 320mm laut tecdoc . ich weis nicht was ich bestellen soll . evtl ne amntwort für mich audi meister ?