wenn du eine Sukundärluftpumpe hast dann hast du nen schwarzes schneckenartiges gerät im motorraum verbaut, welcher in den Abgastrackt frischluft einblässt, das bewirkt in der kaltstartphase ein heisseres abgasgemisch, was den kat schneller auf Regeltemp. bringt.
Ist erst mal die Frage ob du eine hast…
Wenn aber ja dann ist das zischen im Kaltlauf dauehaft hörbar, nenn mal deinen motorkennbuchstaben , dann sollte dir einer sagen koennen ob du eine hast…
Alllerdings kenne ich deine fheler genau, und weiss daher das es wahrscheinlich nicht die seku ist, sondern das was ich dir ohne breit erklärt habe 
Ich kann dir garantieren das die Drehzahl nichts mit der ZKD zu tun hat. es wird einfach nur die Trägheit des Kaltlaufes sein, also mach idr darum erst mal nicht den kopf.
—> Ich habe dir ja gesagt wie du den Lüfter testen kannst, lass die Klima mal einen tag komplett aus, faehrste ganz klassisch nur mit Lüftung, klima braust bei dem wetter eh keine mehr… wenn dann ncisht quitscht ist es der Klima lüfter… Bin mir auch zu 80% sicher das er es sein wird, kenne es also echt das Problem.
Nein da kannst du mit WD40 nichts machen, die Kontakte im motor laufen nicht mehr rehc tund sind wohl aufgebraucht, oder weiss was, er wird auf dauer einfach stehen bleiben, heiss laufen bis die sicherung platzt und dann festbacken.
—> Du kannst nicht merken ob der kompressor im sack ist, ausser das er enorm leistung säuft…so war es bei mir damals… der antrieb des Kompressors fiel dem wagen so schwer das ich das gefuehl hatte als waeren 20ps weg…2 tage später gab es einen knall, und ne menge grünen dampf und dann wars das
Aber wenn er noch kühlt und alle normal faehrt dann geht er auch noch cniht über den jordan.
falls du mir der leistung dessen nicht zufrieden bist, mach mal nen Klimaservice, der bewirkt wunder !