Hallo,
beim Ölstandkontrollieren und Abwischen des Peilstabs hatte ich plötzlich jede Menge Kunststoffkrümel und abgebrochene Stückchen in der Hand.
Wie kritisch wird es, wenn solche Teile mit in den Motor und damit in´s Öl fallen ?
Hallo,
beim Ölstandkontrollieren und Abwischen des Peilstabs hatte ich plötzlich jede Menge Kunststoffkrümel und abgebrochene Stückchen in der Hand.
Wie kritisch wird es, wenn solche Teile mit in den Motor und damit in´s Öl fallen ?
Scheinen ja echt nur kleinere Bruchstücke zu sein…schätze mal dass diese sich an der Ölwanne unten absetzen…würd mir da keinen großen Kopf drüber machen. Selbst wenn es ein Teil in den Brennraum schafft, würden diese Mini-Teile "verdampfen". Hatte von so einem Fall allerdings auch noch nie gehört…weiss jemand was genaues? Wann ist denn der nächste Ölwechsel fällig?
so große teile dürfte der filter eigentlich zurückhalten. würde trotzdem zeitnah nen ausführlichen ölwechsel machen,und dabei mit billigem 15w40 nochmal nachspülen bevor ich wieder gutes, neues reinfülle. da sich die teil bei der hitze des motor evtl. weiter auflösen kann.
Hi! Bei mir ist er auch vor ca nem viertel jahr zerbröselt und jetzt glaub ich langsam dass das mit meinem starken ölverbrauch zusammenhängen kann. Also wenn das daran liegt dürfen die von audi echt was anhören!!
Hallo thread wieder rauskram
bei mir is am we das rohr in dem der Peilstab steckt kaputt gegangen, vorhin abmontiert und in 100 stücke zerfallen das teil total porös. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mir is ein stück des rohrs in das öl gefallen, ich schätze so 2-7mm groß (war dunkel und man hats net wirklich gesehen).
is das jetzt arg schlimm fürs öl/motor? nä planmäßiger ölwechsel wäre in 9000km ca… sollte ich das dann gleich machen? sollte sowieso nochmal n haleb ltr öl nachfüllen :-/
Grüße
servus,
bei mir,der selbe fall,habe bei meinem freundlichen angerufen und ihm die sache erklärt.er meinte das seie nicht schlimm da ja noch der ölfilter dazwischen ist.bei nächsten ölwechsel würden sie mit rauskommen oder man lässt die ölwanne gleich mal mit abmontieren und sich sicher zu sein das alles weg ist.
gruß